INNERWISH – neues Video „Modern Babylon“

Innerwish

Die griechischen Melodic-Metaller INNERWISH haben das Video zu ihrem Song Modern Babylon veröffentlicht. Der Song stammt von dem neuen und selbstbetitelten Album der Band. InnerWish ist der mittlerweile fünfte Longplayer der Griechen, die sich vor über 20 Jahren in Athen gegründet haben.

Sechs Jahre und zwei Abgänge später

Sechs Jahre sind nach Veröffentlichung des letzten Albums No Turning Back vergangen. In der Zwischenzweit musste die Band zuerst ihren langjährigen Schlagzeuger Terry Moros und kurze Zeit später auch noch ihren Sänger Babis Alexandropoulos, welcher sich auf seine Karriere als klassischer Tenor konzentrieren wollte, ersetzen.

Im August 2015 begannen die sechs Griechen mit dem neuen Sänger Giorgos Eikosipentakis und dem Schlagzeuger Franki Samoilis mit den Aufnahmen zu dem Album InnerWish. Aufgenommen wurde dies in den Devasoundz Studios in Athen und abgemischt wurde das Album wiederum von Fredrik Nordström und Henrik Udd im Studio Fredman in Schweden (u.a. In Flames, Dimmu Borgir, Hammerfall), die auch schon für das Vorgängeralbum No Turning Back verantwortlich waren. Das Mastering wurde anschließend von Peter In De Betou (u.a. Arch Enemy, Opeth, Amon Amarth) bei Tailor Made Production ebenfalls in Schweden erledigt.

Herausgekommen ist das nach eigenen Aussagen beste Album, welches die Band bisher veröffentlicht hat. Davon sollen uns 13 Songs mit insgesamt 67 Minuten Spielzeit überzeugen. Als ersten davon könnt ihr das schon angesprochene Modern Babylon sehen und hören.

 

Wer noch etwas Nachschlag benötigt, um sich ein Bild der Band zu machen, kann hier in das offizielle Lyric Video zu Needles In My Mind hereinhören.

 

Immer noch nicht überzeugt? Dann hilft vielleicht noch das offizielle Audio zu Rain Of A Thousand Years, dem damit dritten veröffentlichten Song des Albums.

 

Album InnerWish schon erhältlichCD Cover InnerWish

Das Album ist seit dem 18. März 2016 in folgenden Formaten über Ulterium Records erhältlich: CD, Doppel Vinyl, Tape und natürlich als Download.

 

INNERWISH sind:

Giorgos Eikosipentakis – Gesang

Antonis Mazarakis – Bass

Thymios Krikos – Gitarre

Manolis Tsigos – Gitarre

Franki Samoilis – Schlagzeug

George Georgiou – Keyboards

 

Hier noch die Tracklist zum Album InnerWish:

  1. Roll The Dice
  2. Broken
  3. Modern Babylon
  4. Machines Of Fear
  5. Needles In My Mind
  6. My World On Fire
  7. Rain Of A Thousand Years
  8. Serenity
  9. Sins Of The Past
  10. Through My Eyes
  11. Zero Ground
  12. Cross The Line
  13. Tame The Seven Seas

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • InnerWish Cover: Ulterium-Records
  • INNERWISH Band 2016: Ulterium-Records
Frosch

Frosch

Hör den Summs jetzt schon seit über 30 Jahren. Alles fing damals mit Maiden und Saxon an. Dann kam die legendäre Heavy Metal Night bei Rockpop in Concert, und der Drops war gelutscht.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 × drei =