Lancer – Trailer zum kommenden Album und Musikvideos

Lancer Band

Die schwedischen Heavy Metal-Senkrechtstarter LANCER haben vor Kurzem bekanntgegeben, dass sie einen Vertrag bei Nuclear Blast Records unterzeichnet haben. Ihr neues Album „Mastery“ wird am 13. Januar 2017 in die Läden kommen. Die schwedischen Power-Metaller haben mit „Lancer“ und „Second Storm“ bisher 2 Alben und mit „Puple Sky“ eine EP veröffentlicht. Das Cover-Artwork der neuen Platte wurde erneut von Dimitar Nikolov (ROSS THE BOSS, MAJESTY) gestaltet. Um das finale Layout kümmerte sich Marcelo Vasco (SLAYER, MACHINE HEAD). Es wird Zeit euch den Releasetermin fett im Kalender anzustreichen, um diese Vollbedienung an traditionellem Edelstahl unter keinen Umständen zu verpassen!

Cover von Mastery

Lancer Mastery

Lancer mit ersten Albumtrailern

Zu dem neuen Werk hat Lancer Albumtrailer online gestellt. Hier könnt ihr euch den ersten Trailer anschauen:

 

Im zweiten Trailer könnt ihr erfahren, was Bassist Emil Öberg und Schlagzeuger Sebastian Pedernera über die Produktion und den Sound des Albums zu erzählen haben:

 

Erste Videosingle

Zudem präsentieren Lancer einen ersten Song von ihrer kommender Platte „Mastery“. Die Band kommentiert:

„Das ist das schnellste und aggressivste Stück der Platte. Es beginnt mit hymnenhaften Twin-Gitarren bis furioses Riffing losbricht. Das ist die perfekte erste Single, um die Arbeit mit Nuclear Blast auf Touren zu bringen!“

Hier ist das Lyricvideo zum Song „Iscariot“:

 

Und die Zweite hinterher

Schaut euch auch noch den Clip zum Titeltrack „Mastery“, der in Zusammenarbeit mit Hannes Knutsson entstanden ist, an. Zu dem Track äußert sich die Band wie folgt:

„Der Titeltrack ‚Mastery‘ stellt mit seinem harten Riffing und einem bombastischen Chorus einen enorm kraftvollen Repräsentanten des Albums dar. Der dunklere Unterton und die lyrische Thematik sind wirklich spürbar und verleihen dem Song eine großartige Atmosphäre.“

 

LANCER sind:
Isak Stenvall | Gesang
Ewo Solvelius | Gitarre
Fredrik Kelemen | Gitarre
Emil Öberg | Bass
Sebastian Pedernera | Schlagzeug

Auf Tour mit Hammerfall und Gloryhammer

Ab dem 12. Januar 2017 sind Lancer als Support von Hammerfall und Gloryhammer auf Tour! Diese Kombination von starken Metalbands sollte ein Garant für volle Hallen sein. Für die Schweden dürfte dies eine erstklassige Gelegenheit sein, ihren Bekanntheitsgrad in unseren Breitengraden zu steigern. Hammerfall zeichnen sich dadurch aus, dass sie ihren Supports erstklassige Bedingungen bieten. Die Daten zur Tour findet ihr in unserer Rubrik Tourdates. Tickets für die Deutschland-Shows erhaltet Ihr im Nuclear Blast Online Shop.

Weitere Infos zu Lancer findet ihr HIER!

 

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • 197945_lancer_mastery: Nuclear Blast
  • 191426_lancer_02: Nuclear Blast
Uwe

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vier × zwei =