Boston’s Hard Rocker LANSDOWNE mit neuer Single „Medicine“

Lansowne Band 2022
Lansowne Band 2022

Man mixe Nickelback und Theory of a Dead Man und herauskommt: Lansdowne. Das Hardrock-Quintett aus der schönsten Stadt der Vereinigten Staaten von Amerika macht nach kreativer Schaffenspause von 2015 bis 2017 endlich wieder Musik. Ganz aktuell haben die Jungs aus Boston die Single „Medicine“ veröffentlicht. Und wir von metal-heads.de zeigen euch das passende Musikvideo dazu.

Die Bandhistorie von Lansdowne

Wer die Band noch nicht kennt, dem stellen wir Jon Ricci (Gesang), Shaun Lichtenstein (Lead-Gitarre / Gesang), Glenn Mungo (Schlagzeug), Josh Waterman (Gitarre / Gesang) und Mike LaRoche (Bass) gerne vor. Das Quintett gibt es bereits seit dem Jahr 2006. Und in den bisherigen 15 Jahren haben es LANSDOWNE immerhin zu zwei veröffentlichte Billboard-Radiosingles sowie über 100 Millionen Streams und Views auf verschiedenen Plattformen geschafft. Bekannt wurde die Truppe vor allem für ihre Tour in 2007 bei den amerikanischen Streitkräften in Kirgisistan, Afghanistan und Kuwait. Aber man hat sich auch schon mit Bands wie Puddle of Mudd, Creed oder Black Stone Cherry die Bühne geteilt.

Der neue Song „Medicine“

Nunmehr stehen Lansdowne beim Hamburger Plattenlabel AFM Records unter Vertrag und nach dem bisherigen Lyric Videos zum Song „Burn Brighther“ (mit mehr als 11 Mio Streams auf Spotify) feierten LANSDOWNE Ende August Premiere mit ihrer neuen Single „Medicine“ . Und diese stellen wir euch hier vor. Neben der ausgereiften musikalischen Seite hat es insbesondere auch der Songtext in sich. Denn er enthält die dringend benötigte Erinnerung, dass man oft weniger jammern und mehr zuhören sollte. Und hier ist das neue Lied für euch:

Was sagt die Band selbst zum Song „Medicine“ ?

O-Ton der Band: „Medizin ist das Heilmittel für unsere toxische Kultur, zuerst zu sprechen und dann zu denken. Medicine ist eine Hymne, die das tut, was so viele Songs versucht und versäumt haben: Kritik an der heutigen toxischen Kultur zu üben und uns gleichzeitig dazu zu bringen, etwas dagegen zu tun. Wenn Cancel Culture die Krankheit ist, ist Lansdowne’s neue Single „Medicine“ das Heilmittel. Medicine ist ein absoluter Knaller, der irgendwie das Unmögliche schafft: kritisch zu sein und uns gleichzeitig aufzurichten. An alle Internet-Trolle und giftige Stimmen: Haltet die Klappe und hört Medicine!“

Boston´s Hard Rocker im Netz

Dem ist nichts hinzuzufügen. Wer mehr Infos zu dieser Combo benötigt, wird im Netz hier und da fündig. Oder natürlich hier bei uns. Und wer sich ein paar historische Musikvideos der Band reinziehen möchte, möge mit dem Song „Watch Me Burn“ aus dem Jahr 2012 starten. ZZ Top lassen grüßen….

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Lansowne Band 2022: All Noir

Ralfi Ralf

Als ich mir mit 14 zum ersten Mal das Nasenbein beim Moshen mit dem Tennisschläger im heimischen Kinderzimmer brach, war es um mich geschehen! METAL...

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

dreizehn + 9 =