LIKE A STORM auf Support Tour

Am 4.11. startete die vierte LIKE A STORM-Tour durch Europa. Diesmal teilen sich die Neuseeländer mit niemand geringerem als Alter BridgeGojira und Volbeat die Bühnen! Die Jungs werden uns auch diesmal wieder mit ihrem mitreißenden Stilmix, den die Band selbst als Didgeridoo Metal bezeichnet, mächtig einheizen.

Bassist Kent Brooks über die ersten Shows in Europa: „Uns war von Anfang an klar, dass Europa ein ganz besonderer Ort ist, um live zu spielen. Rock und Metal sind hier noch lange nicht tot! Die Menschen in Europa tragen ihr Herz auf der Zunge. Wir haben noch keine einzige schlechte Show hier gespielt und freuen uns sehr, endlich wieder zurückkommen zu dürfen!“

„Auf unseren Tourneen hier haben wir unsere Vorliebe für europäischen und skandinavischen Metal entdeckt, besonders Bands wie Dimmu Borgir und Gojira begeistern uns,“ erzählt Kent weiter. „Wir lieben es, Musik zu schreiben, die episch und vielschichtig ist und haben uns auch diesmal wieder in diese Richtung bewegt.“

Fans der Band dürfen sich besonders freuen, denn zum Start der Tournee liefern uns LIKE A STORM brandneue Musik in Form ihrer Single Pure Evil, die ebenfalls heute über Century Media Records erscheint.

Mit „Pure Evil“ schmettert uns die Band fette Metalriffs um die Ohren, kombiniert mit Chören und elektronischen Musikelementen sowie dem für die Band so typischen Didgeridoo.

Im Teaser zu „Pure Evil“ kann man sich einen ersten Eindruck verschaffen.

Textlich bezieht die Band im Song zu religiösen und politischen Themen Stellung:

Oft stellt sich heraus, dass jene Mitglieder unsere Gesellschaft, die uns als moralisches Vorbild dienen sollten, korrupt, unmoralisch, oft auch regelrecht gefährlich sind. Die vielen Skandale, Vertuschungsversuche und das ausbeuterische Verhalten vieler Regierungen und Kirchenoberhäupter ist widerwärtig. Im Song „Pure Evil“ behandelt wir diese Heuchelei – viele dieser Menschen sind so selbstgerecht und durch und durch schlecht.“ so Gitarrist Matt Brooks.

Auch Alter Bridge Gitarrist Mark Tremonti ist Fan des neuen Song: „“Pure Evil“ ist ein Killer track geworden! Das wird Live bombastisch werden!“ Sein Bandkollege Myles Kennedy fügt hinzu: „Die Jungs sind hardcore! Jeden Abend gibt die Band auf der Bühne 10.000 %… LIKE A STORM haben bewiesen, dass sie ihren Erfolg wirklich verdienen.“

LIKE A STORM auf Tour mit ALTER BRIDGE, VOLBEAT und GOJIRA:

Nov 13th-Berlin, GERMANY-Columbiahalle

Dec 04th -Frankfurt, GERMANY-Jahrhunderthalle

Dec 05th-Cologne, GERMANY-Palladium

Dec 06th -Hamburg, GERMANY-Mehrl Theater

Dec 10th -Munich, GERMANY-Zenith

Dec 11th -Basel, SWITZERLAND-St Jakobshalle

 

Website: www.likeastorm.com

Facebook: https://www.facebook.com/likeastormofficial

Twitter: https://twitter.com/RealLikeAStorm

YouTube: https://www.youtube.com/user/officiallikeastorm

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Like a storm Single: October Promotion
Reverend Wrinkle

Reverend Wrinkle

Ich höre von AC/DC, Rolling Stones und Led Zeppelin bis in die Neuzeit zu Black Stone Cherry und The Answer so ziemlich alles was hart ist, groovt und Krach macht. Habe aber ebenso eine Vorliebe für den Blues und reise gerne für Konzerte um die ganze Welt.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 × 4 =