LION´S SHARE und mehr für euch

NOTURNALL Band-Foto

LION´S SHARE und mehr für euch

Ich kann gar nicht sagen, was es ist. Aber irgendwas fasziniert mich an dieser Band. Ich mag LION`S SHARE von Anfang an, seit ich sie das erste Mal gehört habe. Daher freue ich mich jetzt über die aktuellen Lebenszeichen und das hoffentlich in der nahen Zukunft erscheidende neue Album. Laut den uns bei metal-heads.de vorliegenden Infos, gibt es schon knapp 2 Dutzend neuer Songs. Also die Ideen dazu. Aufgenommen sind sie teilweise auch schon. Für die aktuelle Single „The lion´s trial“ hat man sich sogar den ursprünglichen Keyboarder und Bandmitbegründer Kay Backlund ins Boot geholt. Hier könnt ihr hören, wie dieser aktuelle Track der schwedischen Formation klingt:

Der LION´S SHARE-Sänger Nils Patrik Johansson hat gemeinsam mit dem Gitarristen der Band, Lars Criss, beschlossen, das Ganze als Duo weiterzuführen und dann wo nötig Hilfe hinzuzuholen. Seien wir also gespannt, wie die Geschichte der Schweden weitergeht.

LION´S SHARE und mehr für euch

Legendär sind wohl mit einer Existenz von über 20 Jahren die Metaller von SEVENDUST. Die Herrschaften wollen das Dutzend Anfang 2018 voll machen und planen für das kommende Frühjahr das Release ihres 12. Studioalbums. Noch im Herbst 2017 sollen die Aufnahmen mit Michael Bankette (u.a. ALTER BRIDGE, TREMONTI) starten. Grundlage für die anstehende Veröffentlichung war die Unterzeichnung des Plattenvertrages mit Rise Records. Man darf mehr als gespannt sein, ob man an den Erfolg der letzten Scheibe „Kill the flaw“ anknüpfen kann.

Und noch eine Unterschrift ist unter einem Deal getrocknet. Dieses Mal geht es um die Prog bzw. Power Metal-Band NOTURNALL. Der Fünfer aus dem fernen Brasilien hat bei Rockshots Records, dem für seinen Progressive-Schwerpunkt bekannten italienischen Label unterschrieben und will nun mit seinem dritten Album an den Start gehen. Die neue Langrille soll den schlichten Titel „9“ tragen und am 27.10.2017 in der Szene einschlagen. U.a. konnte man einen Beitrag von Mike Orlando (u.a. ADRENALINE MOB) an der Gitarre verbuchen.

Hier könnt ihr schon mal in die erste Single mit dem Titel „Hearts as one“ ´reinhören:

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • NOTURNALL Band-Foto: ROCKSHOTS RECORDS

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vier × 2 =