METALDAYS 2016 – ein heißer Sommer mit BLIND GUARDIAN, DELAIN, TESTAMENT, AT THE GATES…

METALDAYS 2016

Ja, der November ist traditionell die Zeit, wo die großen Sommerfestivals anfangen, die ersten (großen) Namen ´rauszuhauen. Der eine oder andere Headliner wird enthüllt und zumindest diverse namhafte Bands, die ein ausreichendes Gesprächsthema sind, werden veröffentlicht.

METALDAYS 2016 – vom 24.-30.07.2016 in Slowenien

So auch bei den METALDAYS 2016. Das Event steigt vom 24.-30.07.2016 in Slowenien und hat mit den ersten angesagten Bands wie EXODUS, ORPHANED LAND, BETWEEN THE BURIED & ME oder KREATOR schon ein paar Zugpferde gebucht.

Einige Namen schon veröffentlicht: BLIND GUARDIAN, TESTAMENT, EXODUS, KREATOR, DELAIN und mehr

Dass es dazu Dutzende Bands gibt, deren Namen ich – ganz ehrlich gesagt – noch nie zuvor gehört habe, gehört zum Konzept. Man will ja auch was Neues entdecken und außerdem muss das Billing ja auch letztlich kostengünstig gefüllt werden…es kann ja nicht jeder Headliner sein. Und ganz ehrlich: ich habe damals (war das 1996!?) KORN auf der Kerrang-Talent-Stage erlebt…da sind die Herren heute schon deutlich weiter…

Alle Infos hier:

http://metaldays.net

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • PLH-Lightshow: unsplash.com - Daniel Robert

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünfzehn + 5 =