Mike Tramp – neues Album im März und auf Tour im Herbst 2019

Mike Tramp & Band of Brothers - 15.04.18 Musiktheater Piano Dortmund

Mike Tramp – neues Album im März und auf Tour im Herbst 2019

Der gute Mann hat schon so manches Jahrzehnt auf dem Buckel und bewegt sich entsprechend selbstbewusst in der Szene. Wir haben euch von der letzten Tour berichtet – hier findet ihr die Schilderungen unseres Besuches beim Konzert in Dortmund. Jetzt stehen für diesen Oktober wieder einige Dates in unseren Breiten an. Es lohnt sich, live dabei zu sein…daher jetzt schon Tickets sichern für eine emotionale Live-Performance.

Sammler aufgepasst…buntes Vinyl in limitierter Zahl!

Neben zahlreichen Songs aus dem reichhaltigen Backkatalog ist sicherlich auch mit einigen Tracks von der neuen Scheibe zu rechnen. Das Teil heißt „Stray from the flock“ und steht ab dem 01.03.2019 in den Regalen der Plattenhändler. Neben der regulären CD und eine Doppel-LP soll es auch eine limitierte Version in orangem Vinyl geben…also Sammler aufgepasst.

Mike Tramp & Band of Brothers - 15.04.18 Musiktheater Piano Dortmund

Hier erst einmal die Tourdates (es sind laut Angaben des Labels mehr als 100 Auftritte im Jahr 2019 geplant, das ist mal eine amtliche Ansage), wenn wir was für eure Lauscher haben, dann lest ihr es hier auf metal-heads.de!!

09.10.2019 – Hamburg, Knust

11.10.2019 – Berlin, Blaues Zimmer – Musik & Frieden

12.10.2019 – Isernhagen, Blues Garage

13.10.2019 – Dortmund, Musiktheater Piano

15.10.2019 – Frankfurt, Nachtleben

16.10.2019 – Mannheim, 7er-Club

18.10.2019 – Reichenbach, Die Halle

19.10.2019 – Ulm, Riffelhof Burgrieden

20.10.2019 – München, Club Backstage

Keine Überraschung bei der ersten Single

Pünktlich während ich diesen Newsbeitrag für euch schreibe, wurde uns Ende Januar 2019 (offizieller VÖ-Termin ist der 25.01.2019) mit „Dead end ride“ die erste Single aus dem kommenden neuen Album des sympathischen Sängers zum Probehören zur Verfügung gestellt. Und was soll ich euch sagen. Es gibt keine besondere Überraschung. Mike Tramp liefert hier einen Song in der Tradition der letzten Alben ab. Ich möchte das Stück mal einen „melancholischen Rocker“ nennen. Nicht zu heavy aber doch recht emotional. Nach den Megaerfolgen mit WHITE LION hat sich Tramp irgendwann zurück auf die Basics besonnen. Gute Entscheidung!

Hier könnt ihr das Video sehen, mit einem Mike Tramp mit kurzen gegelten Haaren…

 

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Mike Tramp & Band of Brothers – 15.04.18 Musiktheater Piano Dortmund: (c) Chipsy-Karsten Frölich/www.metal-heads.de
Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 + 4 =