MOTIONLESS IN WHITE, VREID & DEF LEPPARD

MH.de News - Neuigkeiten

MOTIONLESS IN WHITE, VREID & DEF LEPPARD

Ihr seid es ja seit Jahren von uns gewohnt und so bekommt ihr auch heute wieder eine bunte musikalische Mischung an neuer Musik – hier bei metal-heads.de! Bis das neue Album „Scoring the end of the world“ mit 13 Tracks der 5 Herren von MOTIONLESS IN WHITE endlich käuflich zu erwerben ist, müssen wir uns noch etwa 6 Wochen gedulden. Aber wir können uns ja die Wartezeit etwas verkürzen, indem wir uns das Video zum neuen Song „Masterpiece“ zu Gemüte führen. Am 10.06.2022 gibt es dann das Studioalbum zu kaufen. Im Store der Band findet ihr hier einige besondere Bundles mit Merch zum Release. Schaut mal rein! Und jetzt gibt es das Video…

Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber ich finde, Coversongs sind immer so eine Sache. Manchmal sind sie richtig schlecht gemacht und sind fast eine Beleidigung für das Original. Oder sie sind so stark, dass sie die ursprüngliche Version in den Schatten stellen. Interessant wird es auf jeden Fall, wenn Bands einer anderen Stilrichtung sich einen Track nehmen und diesen auf ihre eigene Weise interpretieren. Die Black ´n Roll-Truppe VREID wurde 2020 eingeladen, im Rahmen der „Songs, that changed the world“ einen Coversong zu performen. Wegen Corona kam die Veranstaltung nicht zustande. Aber die Band entschied, die Idee trotzdem weiterzuverfolgen und den Song aufzunehmen. Man entschied sich für einen absoluten Klassiker. Die Rede ist von „Paint it black“ von den ROLLING STONES. Ich finde die Version gut gelungen und insbesondere das animierte Video cool umgesetzt. Schaut mal, was ihr so denkt…

MOTIONLESS IN WHITE, VREID & DEF LEPPARD

Das Jahr 2022 könnte ein Besonderes für die britische Formation DEF LEPPARD werden. Erst wurde man in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen und dann steht auch noch für den 27.05.2022 die Veröffentlichung des neuen Albums „Diamond star halos“ auf dem Programm. Damit macht die Band das Dutzend voll und serviert ihren Fans 15 Songs. Um euch die kommenden 4 Wochen bis zum Release-Date etwas zu überbrücken, haben wir heute schon für euch mit „Kick“ eine Auskopplung aus dem kommenden Studioalbum für euch am Start. Da könnt ihr mal sehen, wo der Fünfer anno 2022 musikalisch so stehen. Film ab!

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • MH.de News – by Frosch: (c) by Frosch @ metal-heads.de

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

elf − 1 =