Neuer Deal für „The Doomsday Kingdom“

The Doomsday Kingdom Leif Edling

Candlemass dürfte jedem Doom-Metal gewogenem Fan ein Begriff sein. Der Mastermind von Candlemass, Leif Edling, greift nun mit neuer Band und neu gewonnenem Elan wieder ins Doomgeschehen ein. Da dürfen wir Metal-Heads natürlich nicht fehlen.

192817_the_doomsday_kingdom___never_machine__ep_The Doomsday Kingdom

The Doomsday Kingdom lautet der verheißungsvolle Name der neuen Band von Candlemass‘ Mastermind Leif Edling. Nach der Gründung vor zwei Jahren in einer Flut der chronischen Übermüdung, hat der Songwriter sich nun die Zeit genommen, diese Scheibe gekonnt zu formen und zu dem neuen Biest namens „The Doomsday Kingdom“ werden zu lassen. Die erste EP mit Titel »Never Machine« wird in der Dunkelheit eines Herbsttages am 25. November erscheinen.

Vertrag bei Nuclear Blast

„Wir sind froh, bekannt geben zu können, dass The Doomsday Kingdom nun einen Vertrag bei Nuclear Blast unterschrieben hat!“, verkündet der Doomvater Leif Edling selbst. „In der Unterwelt entstand bereits leises Geflüster darüber, dass dieses Jahr etwas Großes passieren würde und heute können wir verkünden, dass die Toten erneut aus ihrem Reich heraufgestiegen sind, um ein gigantisches Monster an Album zu produzieren!“

Metal aus dem Verlies! Musik aus den Katakomben! Nennt es, wie Ihr wollt, doch es klingt so, wie Metal klingen muss! Glühend, packend, messerscharf und intensiv! Mit Passion geschaffen und Blut, das aus jeder einzelnen Note tropft! Voller Pein und mit quälender Tollwut. Hier wird viel versprochen.

Demoversionen

Folgende vier Songs findet Ihr als Demoversion auf der neuen EP:
01. Never Machine
02. The Sceptre
03. Zodiac City
04. The Whispering

In vielen verschiedenen Formaten wird die EP verfügbar sein – alle davon könnt Ihr im Nuclear Blast Shop vorbestellen:

Nuclear Blast Shop
Die Vinylausführung in Vinyl rot, Vinyl Clear & Vinyl weiß könnt ihr nur im Mailorder bekommen.

Doch diese EP ist nur der Anfang einer neuen Era, die von Doom und gespenstischen Melodien heimgesucht werden wird. Die Hörer packt die ewige Gänsehaut, wenn im März 2017 endlich der Debüt-Longplayer über Nuclear Blast das Licht des sterbenden Wintertags erblicken wird.

Lassen wir uns überraschen.

The Doomsday Kingdom sind:
Niklas Stålvind – Gesang
Marcus Jidell – Gitarre
Leif Edling – Bass
Andreas (Habo) Johansson – Schlagzeug

Weitere Infos:
http://www.doomsdaykingdom.se
https://www.facebook.com/The-Doomsday-Kingdom-1158432850841410/?fref=ts
www.nuclearblast.de/thedoomsdaykingdom

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • 192817_the_doomsday_kingdom___never_machine__ep_: Nuclear Blast Promomail
  • leif-edling: Nuclear Blast Promomail
Chipsy

Chipsy

Mag am liebsten Prog, 80's Metal, Thrash und instrumentelle Gitarrenmusik. Gitarrenverrückter Gear Sammler.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

20 − 18 =