News, Videos etc. – für euch zusammengestellt

News, Videos etc. – für euch zusammengestellt. Am 13.01.2017 wird das selbstbetitelte Minialbum der Formation A SUN TRAVERSE unter´s Volk gebracht. Die Dänen aus dem Doom & Death-Sektor stellen uns hier schon mal das neue Material in Form des gut 8 Minuten langen Videos zu „Dance, Darkness Dance“ vor:

Düster und getragen kommt der Track ´rüber und lässt einen stimmungsmäßig nicht eben Freudensprünge vollbringen.

Fröhlich geht´s weiter…

Beim nächsten Song steigt die Stimmung schon spürbar. Die nach Frontmann Tony Niva benannte Band NIVA hat für euch „Dressed to kill“ im Gepäck. Die Regie hat Patric Ullaeus geführt und der melodische Metal der schwedischen Combo reißt einen geradezu mit und lässt den Fuß mitwippen…

Schaut selber:

Entnommen ist das Stück vom 11 Songs starken aktuellen Album „Atmospherical“ (VÖ: 28.10.2016).

HANGING GARDEN – das neueste Video

Das Video zu „Hereafter“ haben wir den Herrschaften von HANGING GARDEN zu verdanken. Es handelt sich um den Titelsong der am 07.10.2016 veröffentlichten EP der Band. Zarte weibliche Stimmung und daruntergelegt die rockige Musik…hier mal anchecken:

Erste Dates für 2017 bekannt gegeben

Aus dem Hause DESERTED FEAR kommt die Ankündigung erster Dates für´s kommende Jahr. Ist ja auch nicht mehr so lange hin bis zum Jahreswechsel. Lest mal weiter…

DESERTED FEAR

DESERTED FEAR live:

12.12.2016 Hamburg (Germany) – Knust (Metal Monday)

“Dead Shores Rising” Release Shows:
27.01.2017 Jena (Germany) – F-Haus
29.01.2017 Essen (Germany) – Turock
15.04.2017 München (Germany) – Backstage Dark Easter Metal Meeting
23.06.2017 Protzen (Germany) – Protzen Open Air
06.-08.07.2017 Ballenstedt (Germany) – Rock Harz Open Air

Frauen ans Mikro

Von SAECRED SPIRIT haben wir hier bei metal-heads.de das Video zu „Unbreakable“ für euch. Es handelt sich um das Debüt eines interessanten neuen Projektes aus Schweden. Der erste Höreindruck ist für meinen Geschmack sehr überzeugend und wir sollten die Augen und Ohren offen halten für das, was da in Zukunft noch auf uns zukommt.

Hier mal das erste Video:

Wir beschließen den heutigen Beitrag mit einem weiteren Act aus Schweden: SEVEN. Die Melodic Rocker bescheren uns den Track „Light of 1000 eyes“ aus dem im September 2016 erschienenen Album „Shattered“. Seit vielen Jahren musikalisch aktiv hat man eine bewegte Bandgeschichte hinter sich. Wenn man das aktuelle Material hört, scheint es aber nicht geschadet zu haben…

Was meint ihr!?

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • DESERTED FEAR: Century Media Records
  • PLH playing rock music: photodune.net - sergeypeterman
Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

8 + 17 =