Norwegische Black-Metaller IMMORTAL auf Platz 2 der deutschen Charts

Immortal

Ein perfektes Wochenende werden Sänger und Gitarrist Demonaz, Drummer Horgh von IMMORTAL haben. Denn das norwegischen Black Metal-Duo (welches live durch Session-Bassist Peter Tägtgren  verstärkt wird) ist mit ihrem am 06.07.2018 erschienenden Album „Northern Chaos Gods“ hammermäßig in die deutschen Charts eingestiegen. Mitte letzter Woche sogar auf Platz 1 stand die neue Scheibe zu Beginn des Wochenendes am Freitag, den 13. Juli, auf Platz 2 der deutschen Album-Charts. Ein Riesen-Erfolg für die Jungs und jetzt schon das erfolgreichste IMMORTAL-Album seit zwei Jahrzehnten. Aber was erzählen wir von metal-heads.de soviel? Hört und schaut doch erstmal rein in das offizielle Lyric-Video zum brandneuen Song „Mighty Ravendark.“ Wundert euch nicht. Die Hymne „Mighty Ravendark“ , die als 8. Song den Schlussakord der neuen CD bildet, ist satte 9 Minuten lang. Los geht´s:

17

 

IMMORTAL hammermäßig erfolgreich

Seit der letzten Scheibe ist eine ganz schön lange Zeit vergangen (wir berichteten hier). Aber an der für die beiden Norweger Deomnaz und Horgh so typischen Rauheit und Kälte hat die neue Scheibe »Northern Chaos Gods« stylistisch nichts eingebüßt. Herausgekommen ist ein ganz starkes Comeback. Natürlich gibt es das gute Stück in verschiedenen Versionen. Vom Digipak, der 180g LP in den verschiedensten Farben, als Collector´s Boxset und sogar extra für unseren Redakteur Stahl als streng limitierte Mailorder-Stahlbox. Und natürlich auch so neumodisch in digitaler Form. Sucht euch was aus im Shop des Labels Nuclear Blast.

Bevor wir euch die Tracklist liefern, möchten wir euch ein weiteres Lyric-Video nicht vorenthalten. Hier kommen IMMORTAL mit dem krachend-knallenden Song „Norther Chaos Gods:“

 

Die Jungs lassen es gleich zu Beginn ihrer neuen CD ordentlich krachen. Findet ihr nicht? Hier zu guter Letzt noch die versprochene Track-List zum neuen Album von IMMORTAL.

Die Album Track-List:

1. Northern Chaos Gods
2. Into Battle Ride
3. Gates To Blashyrkh
4. Grim and Dark
5. Called To Ice
6. Where Mountains Rise
7. Blacker Of Worlds
8. Mighty Ravendark

Mehr Infos zu IMMORTAL findet ihr auf deren Webpage!

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Immortal: Nuclear Blast
Ralfi Ralf

Ralfi Ralf

Als ich mir mit 14 zum ersten Mal das Nasenbein beim Moshen mit dem Tennisschläger im heimischen Kinderzimmer brach, war es um mich geschehen! METAL...

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 × vier =