NOVOMUNDO, DISCERUPTUS, PERSECUTOR & mehr
NOVOMUNDO, DISCERUPTUS, PERSECUTOR & mehr
Wow, die Metalszene liefert ab. Woche um Woche gibt es neue Releases und wir von metal-heads.de versuchen, euch beim Überblick zu helfen, indem wir euch eine Auswahl aktueller und kommender Releases vorstellen. Heute geht es los mit DEATH DEALER. Die Heavy Metaller planen die Veröffentlichung ihres neuen Studioalbums „Reign of steel“ für den 23.01.2026 über Massacre Records. Der Fünfer will zehn Tracks auf den Silberling packen. Wir haben mit dem Video zu „Blast the highway“ eine aussagekräftige Kostprobe vom neuen Material für euch:
WALK IN DARKNESS sind eine Gothic- bzw. Symphonic Metal Band aus Italien. Im Dezember hat man seinen fünften Longplayer veröffentlicht. Auf der mit „Gods don’t take calls“ betitelten Scheibe sind 9 Songs (inkl. eines Bonustracks) zu finden. Und genau den spielen wir euch jetzt vor:
Wir bleiben in dem südeuropäischen Land und wenden uns den Metallern von NOVOMUNDO zu. Der Vierer hat das Release seines mit beachtlichen 14 Tracks bepackten Debütalbums „The curse of cult“ für den 01.03.2026 anvisiert. Wir stellen euch jetzt schon mal den Song „The coven“ mit dem dazugehörigen Video (das ist wie ein Kurzfilm angelegt) vor:
Machen wir einen Schwenk in den Norden und blicken auf die Thrash Combo PERSECUTOR. Die vier Dänen haben mit „A way in life“ eine aktuelle Single am Start, die uns auf das für den 20.03.2026 zur Veröffentlichung anstehende dritte Album „Casualties of violence“ einstimmt. Musik ab:
NOVOMUNDO, DISCERUPTUS, PERSECUTOR & mehr
In wenigen Tagen erscheint am 16.01.2026 das Debütalbum der spanischen Formation DISCERUPTUS. Die Death Metaller bringen die selbst veröffentlichte Langrille – mit exklusivem Vertrieb durch Abstract Emotions – mit dem Titel „Rebirth“ in den Handel. Zehn Songs wollen die fünf Herren auf die Scheibe packen und wir haben als Kostprobe heute „Morbid desire“ für euch parat:
Aus Schweden stammen dagegen die Herrschaften von HARROWED. Aber der Stil ist der gleiche. Auch hier wird Death Metal angestimmt. Am 27.02.2026 soll das Erstlingswerk namens „The eternal hunger“ über Dying Victims Productions erscheinen und wir stellen euch als einen Vorgeschmack „Blood covenant“ vor – Musik ab:
ORCHID THRONE sind dagegen in der Doom Metal Ecke angesiedelt. Beheimatet in Baltimore ist auch hier das Debütalbum angesagt. Das steht druckfrisch seit Freitag in den Regalen und hört auf den Namen „Buried in black“. Wir spielen euch mit „Ephemerality“ einen der sieben Tracks mit dem offiziellen Video vor. Bitte sehr:
Einer geht noch, sagt ihr? Dann gibt es jetzt die erste neue Musik von DAILY INSANITY seit 2022. Man hat sich den Frontmann der israelischen Band HAMMERCULT geschnappt und dabei ist die neue Single „Back to the front“ herausgekommen – nichts für schwache Nerven. Ab dafür:
NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.
Bildquellen
- Metal News PLH Rost: (c) metal-heads.de | Frosch / Foto: Doc Rock


Neueste Kommentare