PALLBEARER – Sommertermine in Europa!
PALLBEARER kündigen Sommertermine in Europa an
Das aus Arkansas stammende Doom-Quartett PALLBEARER freut sich bekanntgeben zu können, dass es diesen Sommer erneut für einige Clubshows über den großen Teich kommen wird. Abgerundet wird die Tour von einigen (teils bereits angekündigten) Festivalauftritten.
Losgelegt wird am 13. Juli in Hamburg. So geht es für PALLBEARER für 21 Club- und Festivalshows durch elf Länder, ehe die Reise am 16. August beim Summer Breeze in Dinkelsbühl ein Ende finden wird.
PALLBEARER kommentieren
„Wir freuen uns sehr darauf, erneut nach Europa zu kommen und vermutlich werden wir auch den ein oder anderen Song in der Setlist haben, den wir noch nie außerhalb der USA performt haben!“
Die Termine für unser Einzugsgebiet lauten wie folgt:
13.07. D Hamburg – Molotow Club
14.07. B Dour – Dour Festival
15.07. NL Nijmegen – Valkhof Festival
21.07. D Crispendorf – Chaos Descends Festival
—–
04.08. D Beelen – Krach am Bach
05.08. D Cottbus – Zum Faulen August
10.08. D Sinzendorf – Void Fest
14.08. D Wiesbaden – Schlachthof
15.08. CH Winterthur – Gaswerk
16.08. D Dinkelsbühl – Summer Breeze
Neuer Track „Dropout“
Vergangene Woche haben PALLBEARER einen brandneuen Track namens ‚Dropout‘ veröffentlicht. Dies ist der erste neue Song seit ihrem aktuellen Studioalbum »Heartless«, das Anfang 2017 erschienen ist. Erstmals zu hören gab es ‚Dropout‘ im Rahmen der 53. Folge des Adult Swim-Single-Programms. Seit dem 27. April kann der Track auch gekauft/gestreamt werden.
Viel Lob & etliche Auszeichnungen
»Heartless« wurde zwischen Juni und August 2016 im Fellowship Hall Sound Studio in Little Rock, Arkansas komplett auf analogem Band aufgenommen. Das Album wurde von PALLBEARER produziert und vom renommierten Produzenten Joe Barresi (TOOL, THE MELVINS, QOTSA, FU MANCHU) gemischt. Jason Weinheimer und Zach Reeves kümmerten sich um die Technik, gemastert wurde die Platte von Grammy-Gewinner Dave Collins (BLACK SABBATH, ALICE COOPER, SOUNDGARDEN).
»Heartless« wurde 2017 vielerorts mit Lob überhäuft und landete so auf zahlreichen Jahresbestenlisten (u.a. ‚Bestes Metal-Album‘ bei The Quietus und Heavy Music HQ).
Weitere Platzierungen:
#1 The Quietus
#1 Heavy Music HQ
#2 Pop Matters
#3 Decibel
#5 Loudwire
#6 Rolling Stone
#9 Laut.de
#13 Metal Hammer
#14 Kerrang
#18 Consequence Of Sound
#20 Bandcamp
#25 Stereogum
Große Begeisterung beim Album Debüt
Ursprünglich 2008 gegründet, entstiegen PALLBEARER der produktiven Underground-Metal-Szene Little Rocks, Arkansas – Anfang 2012 erschien schließlich ihr Debütwerk »Sorrow And Extinction«. Die Platte löste bei Die Hard-Doom-Fans und Metal-Kritikern sofort große Begeisterung aus und brachte dem Vierer auch neue Fans außerhalb der Metal-Szene ein. Sie wurde vom Rolling Stone zum ‚Nummer 1 Metal-Album 2012‘ gekürt und verschaffte der Band die ‚Best New Music‘-Auszeichnung von Pitchfork sowie Plätze auf den Jahresbestenlisten von SPIN und NPR.
Ihr beeindruckendes Zweitwerk »Foundations Of Burden« (2014) landete ebenfalls auf zahlreichen Jahresbestenlisten und untermauerte PALLBEARERs Stellung als unaufhaltbare und gefühlsgeladene Macht – treibender Doom jenseits aller imaginärer Grenzen, mit dem sie sich ihren eigenen Weg in der Heavy-Szene bahnen konnten. Das Album landete in den Billboard Top 100, gewann erneut die ‚Best New Music‘-Auszeichnung von Pitchfork und den hoch angesehenen ‚Album des Jahres‘-Award von Decibel.
PALLBEARER sind:
Brett Campbell | Leadgesang, Akustik- & E-Gitarre, Synthesizer
Devin Holt | Akustik- & E-Gitarre, Gesang
Joseph D. Rowland | E-Bass, Gesang, Synthesizer
Mark Lierly | Percussion
Weitere Infos findet Ihr hier:
FACEBOOK | HOMEPAGE
[amazonjs asin=“B01N3896PE“ locale=“DE“ tmpl=“Small“ title=“Heartless“]
NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.
Bildquellen
- PLBR_EU_summer_2018: Nuclear Blast
- Pallbearer-Band_2018: Nuclear Blast
Neueste Kommentare