RAMMSTEIN- „Zeit“ Single & Album

Zeit

Rammstein (Homepage) widmen der Zeit einen emotionalen Track, der gleichzeitig der Titelsong vom kommenden Album ist, welches am 29.04.2022 erscheinen wird.

Glück & Unglück, Licht & Schatten

Es scheint, als ob das eine nicht ohne das andere existieren kann. Zeit hat positive und negative Eigenschaften. Mal liebt man sie, mal verflucht man sie. Sie heilt und zerstört. Es sind die jeweiligen Umstände, die das bestimmen.

Die Zeit ist tückisch. Bin ich glücklich, möchte ich am liebsten die Zeit anhalten, um diesen Zustand für die Ewigkeit zu erhalten. Doch wer kennt das Gefühl nicht: Die Zeit weht in Phasen des Glücks so schnell und leicht hinweg wie feiner Wüstensand in einem Sturm.

Doch in schweren Zeiten der Trauer und Qual fließt sie so zäh und zerstörerisch wie Lava aus einem Vulkan und offenbart ihre grausame Seite.

Zeitgeist

RAMMSTEIN überraschen in zweierlei Hinsicht mit ihrer ersten Single „Zeit“ des neuen Albums. Zum einen ist es eine melancholische Ballade epischen Ausmaßes, die Glück und Schmerz, Tod und Geburt in sich vereint. Zum anderen trifft sie in Verbindung mit dem ausdrucksstarken Video (in Zusammenarbeit mit Schauspieler und Musiker Robert Gwisdek) die Situation in der heutigen Zeit erschreckend plastisch. Das eindrucksvolle Video zur Single ist hervorragend umgesetzt. Dabei vermittelt und unterstreicht das Video passend die Emotionen, die der Song selber akustisch beim Hörer auslöst. Eine beschwörende Ode an die Zeit in all ihrer gegensätzlichkeit Glückseligkeit und Grausamkeit.

Das neue Album

wird am 29.04.2022 erscheinen und in allen möglichen Varianten angeboten werden. Neben Standardversionen könnt ihr limitierte Spezial-Editionen erwerben. Das Cover und die Fotos sind ein optisches Highlight. Diese entstanden mit dem kanadischen Musiker und Fotograf Bryan Adams, der RAMMSTEIN auf der Treppe des Trudelturms in Berlin-Adlershof ablichtete. Dabei handelt es sich um das eindrucksvolle Denkmal der Luftforschung im Aerodynamischen Park.

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • IMG_20220311_072727: Amazon
  • RAMMSTEIN_2022-_Windkanal_C-2022-Bryan-Adams_Rammstein-Gbr: Check Your Head GbR
  • RAMMSTEIN Windkanal Photo Credit Bryan Adams: Check Your Head GbR

Metalhead

Seit meiner Kindheit höre ich gerne Rockmusik. Es hat mit Gary Moore, Scorpions, Billy Idol, Bon Jovi, Dire Straits, AC/DC usw. angefangen, also quasi mit den Großen der 80'er und 90'er Jahre. Mit zunehmendem Alter ging der Musikgeschmack immer mehr auch in die härtere Richtung. So finden sich mittlerweile auch viele Core-Platten, so wie Black-und Death-Metal Kracher in meiner Sammlung. Daher bin ich in fast allen Bereichen des Rock und Metal unterwegs. Eine besondere Vorliebe habe ich für den Underground entwickelt, wo es richtig brennt und es viele hochklassige Bands gibt, die den Großen der Branche in nichts nachstehen, ganz im Gegenteil. In diesen Sinne: Stay tough, stay heavy!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

acht + 16 =