ROCK AM RING 2016 – BLACK SABBATH, RED HOT CHILI PEPPERS und VOLBEAT

ROCK AM RING 2016

Die Premiere in diesem Jahr ist ja mehr als geglückt. Bei bestem Festivalwetter (von dem schweren Gewitter wollen wir hier mal absehen) wurde die neue Location am Flugplatz Mendig in der Vulkaneifel von diesem Traditionsfestival eingeweiht.

AMON AMARTH-Bandfoto

Fast 3 Jahrzehnte hatte man am legendären Nürburgring residiert bis dann aus unüberbrückbaren Differenzen ein Umzug auf das nur wenige Kilometer entfernte und günstig an der Autobahn gelegene Flugplatzgelände erfolgte.

Zahlreiche Acts spielen für 80.000 Fans am Flugplatz Mendig

Im kommenden Jahr – davon konnte man sicher ausgehen – werden wieder zahlreiche Topacts das Event bevölkern, wenn annähernd 100 Bands für die etwa 80.000 Fans aufspielen.

Jetzt sind erste Namen veröffentlicht worden. Große Bands sind dabei. So werden BLACK SABBATH auf ihrer vermutlich letzten Konzertreise in Mendig halt machen. Daneben werden die RED HOT CHILI PEPPERS ihr kalifornisches Gemüt erstrahlen lassen und auch die Skandinavier von VOLBEAT haben einen Auftritt zugesagt. Außerdem sind schon weitere Künstler bekannt wie etwa AMON AMARTH, TRIVIUM, BILLY TALENT, BRING ME THE HORIZON, BULLET FOR MY VALENTINE, DISTURBED und HEAVEN SHALL BURN.

RED HOT CHILI PEPPERS-Bandfoto

Genug Material also, um die Anhänger der hochwertigen Rock- und Metalmusik zu begeistern. Nur noch wenige Stunden und dann gibt es ab 30.10.2015 ein limitiertes Frühbucherangebot. Das wird sicher schnell vergriffen sein…also schnell zugreifen!

Spezielle Ticketangebote für ROCK AM RING 2016

Weiter gibt es spezielle Angebote, wie das auch schon dieses Jahr vor Ort zu erlebende „Experience“-Paket, dass neben den Festival-Feeling einen gewissen Komfort garantieren soll.

Informiert euch doch einfach mal auf der Homepage des Veranstalters. Wir bemühen uns natürlich um einen ausführlichen Bericht mit vielen Fotos…freut euch schon mal.

www.rock-am-ring.com

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • AMON AMARTH-Bandfoto: www.rock-am-ring.com
  • RED HOT CHILI PEPPERS: www.rock-am-ring.com
  • BRING ME THE HORIZON-Bandfoto: www.rock-am-ring.com
Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sechzehn + eins =