ROCK IN VIENNA 2017 – Erste Headliner

Rock In Vienna 2017

Was dem Deutschen sein „Rock Am Ring“ und „Rock Im Park“ ist, ist dem Österreicher sein „Rock in Vienna“. Vom 02. bis zum 05. Juni 2017 findet die kommende Auflage statt und jetzt wurden die ersten auftretenden Bands bestätigt!

Rock In Vienna erstmals 4 Tage – Neue Genres

Die Ruhe vor dem Sturm ist vorbei und es gibt einen guten Grund, um das Pfingstwochenende in Wien zu verbringen!

Die Erweiterung um einen Tag erlaubt nun auch ein breiteres Spektrum an internationalen Künstlern. Nach 2 erfolgreichen Jahren im Rock- & Metalsegment wird sich das Festival im nächsten Jahr auch mit anderen Genres wie HipHop, Pop oder Punk präsentieren. (Wozu das?, fragt da der Metal-Head! 😉 )

Neue Headliner bestätigt

Hier stellen wir euch die neuen für uns relevanten Headliner vor:

Kings Of Leon…

haben über 42 Millionen Tonträger verkauft. 2017 gehen Caleb (guitar/vocals), Nathan (drums), Jared (bass) and Matthew Followill (guitar)) endlich wieder auf Tournee und machen auch in Wien beim Rock In Vienna Festival halt. Ihr siebtes Studioalbum „Walls“ ging sofort auf Platz 1 der Billboard Charts, der UK Charts und selbstverständlich auch in Österreich an die Spitze der Top40. Man kann sich auf eine gigantische Live-Show freuen.

Die Toten Hosen

Bereits bestätigt für das Festivalspektakel auf der Donauinsel sind ebenfalls Die Toten Hosen am 5.Juni (Pfingstmontag). Hierfür sind bereits Tagestickets erhältlich. Die fünf Düsseldorfer und Wien verbindet eine lange und spezielle Freundschaft und so wundert es nicht, dass man sich nach zahlreichen Burgtheaterkonzerten zum 35. Bandjubiläum die Ehre auf der Insel gibt.

Als weitere Headliner wurden Macklemore & Ryan Lewis (HipHop), Silbermond (deutscher Pop-Rock), Beatsteaks (Rock) und Marteria (deutscher Pop-Rock) bekannt gegeben.

Tickets ab sofort erhältlich

4-Tages Festivalpass: Nur für kurze Zeit um 139,90 €

Festivalpässe gibt es für kurze Zeit um 139,90 auf www.myticket.at, www.oeticket.com, www.wien-ticket.at und an allen bekannten VVK-Stellen.

4-Tages VIP-Pässe: Fast Lane und garantierter Zugang zum Front-Of-Stage Bereich

VIP-Pässe sind ausschließlich auf www.rockinvienna.at/tickets um 349,90€ erhältlich. Sie bieten Fast Lane Zugang und garantierten (jedoch nicht exklusiven) Einlass in den Front-Of-Stage Bereich während des gesamten Festivalzeitraums. VIP-Festivalpässe inkludieren weder einen Sitzplatz noch Verpflegung.

Bereits gekaufte „Never too early to rock“ Tickets gelten selbstverständlich für den gesamten Festivalzeitraum! 

Aus Metaller-Sicht bleibt zu hoffen, dass da noch einige interessante Bands hinzu kommen! Bisher ist das für unseren Musikgeschmack doch eher dürftig! 🙁

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • rock-in-vienna-2017: DEAG
Uwe

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sieben − 5 =