Festivalupdate – Dezember 2016

Festivalupdate – Dezember 2016

Das Team von metal-heads.de ist ja stets bemüht, seine Leserschaft über die neuesten Entwicklungen in Sachen Tourdaten zu informieren. Als besondere Rubrik sehen wir da die Festivals, die sich von ca. Mai bis etwa September eines jeden Jahres über das Land (und die angrenzenden Nationen wie Belgien, Niederlande etc.) erstrecken.

Zu den Marktführern ROCK AM RING (siehe aktuelle News hier), GRASPOP METAL MEETING (aktuell!) und WACKEN OPEN AIR haben wir euch ausführlich in entsprechenden Beiträgen informiert. Heute wollen wir dies für zwei weitere erwähnenswerte Events tun.

Festivalupdate – Dezember 2016

Das erste ist das belgische ALCATRAZ-Festival, benannt nach dem legendären Gefängnis in San Francisco. Das Event ist für ein sehenswertes Billing bekannt und auch die Jubiläumsausgabe zum 10. Geburtstag der Veranstaltung vom 11.-13.08.2017 kann auf ein bemerkenswertes Aufgebot blicken. An 3 Tagen werden auf den 2 Bühnen unter anderem die folgenden Bands das Publikum begeistern: AMON AMARTH, DIRKSCHNEIDER, DEATH ANGEL, RAGE, MOONSPELL und KROKUS.

MOONSPELL

10. Geburtstag mit AMON AMARTH, MOONSPELL, MORBID ANGEL etc.

Es sind noch nicht alle Bands bekannt, die auftreten werden, aber schon der aktuelle Stand lässt den Rock- und Metalfan den Schritt zum Ticketkauf überlegen. Acts wie ICED EARTH, CARNATION, RAVEN, UFO und SACRED REICH werden das Herz der Menge vor den Bühnen höher schlagen lassen.

Mehr Infos zum Event bekommt ihr auch unter: http://www.alcatraz.be/

Das nächste Festival, dass wir euch vorstellen wollen, ist das ROCKFELS OPEN AIR in Deutschland. Es findet an einer ganz besonderen Location oberhalb des Rheinufers auf einer einzigartigen Freilichtbühne statt.

ROCKFELS – Headbangen zu BLIND GUARDIAN, TARJA, SANCTUARY und QUEENSRYCHE

Queensryche

Vom 15.-17.06.2017 zieht es wieder Tausende begeisterte Open Air Fans und Rock- und Metalbegeisterte auf den Felsen, um bei der kommenden Ausgabe des Events Bands wie QUEENSRYCHE, AXEL RUDI PELL, BLIND GUARDIAN, KROKUS, KING`S X, TARJA, POWERWOLF und SANCTUARY live zu erleben…und einige mehr.

Weitere Infos zum Festival an der Loreley bekommt ihr auf der Homepage: https://www.rock-fels.de/

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • MOONSPELL: (c) metal-heads.de / Amir Djawadi
  • Queensryche: © 2016 Toby | metal-heads.de
  • MOONSPELL: (c) metal-heads.de / Amir Djawadi
Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zehn + 3 =