Ruhrpott Metal Meeting 2016 – Erste Bands stehen fest

Ruhrpott Metal Meeting 2016

Ruhrpott und Metal, das passt!

Ruhrgebiet (oder auch umgangssprachlich Ruhrpott) und Heavy Metal, das gehört einfach zusammen. Wo mit harter Arbeit Kohle aus den Flözen geholt wurde (die Zeit ist ja wohl endgültig vorbei) und Stahl gekocht wird (hier gilt noch die Gegenwartsform), da ist auch die schwermetallische Musik zu Hause! Eine Location, die immer wieder tolle Events für Liebhaber der harten Klänge liefert, ist dabei die Turbinenhalle in Oberhausen. Allein die Geschichte der Hallen (inzwischen werden beide Gebäudeteile für Konzerte genutzt) passt hierzu wie die sprichwörtliche Faust auf’s Auge!

Der im Jahr 1909 errichtete Komplex Turbinenhalle, aus zwei miteinander verbundenen Hallen bestehend, diente der Erzeugung von Strom und Druckluft zur Versorgung der Eisenhütte II, einem Betriebsteil der Gutehoffnungshütte mit vier Hochöfen. Entgegen der heutigen Bezeichnung beherbergten die Hallen Gasmaschinen und keine Turbinen.

Prominente Bands beim Ruhrpott Metal Meeting

Die zweite Auflage des Ruhrpott Metal Meeting wird am 02. und 03. Dezember 2016 wieder in der Turbinenhalle stattfinden und die bisher feststehenden Bands lassen auf starke Konzerttage mit voller Halle hoffen.

Folgende Bands wurden bisher bestätigt:

Saxon

SAXON-Bandfoto

RAGE

Rage_Bandfoto

ICED EARTH

ENSIFERUM

KATAKLYSM

REFUGE

UNEARTH

Weitere Bands werden sicher in Kürze dazu stoßen!

Tickets erhaltet ihr bereits jetzt unter: http://www.metaltix.com/ruhrpott-metal-meeting-2016-tickets-31548.html

Weitere Infos findet ihr unter: http://www.ruhrpott-metal-meeting.de/

HEADBANGERS BALL Tour 2016

Einige der oben genannten Bands, nämlich ICED EARTH, ENSIFERUM, KATAKLYSM und UNEARTH, werden auch dabei sein, wenn der legendäre MTV HEADBANGERS BALL aus den 80’ern wiederbelebt wird. Eine Festival Tour, die in Anbetracht der genannten Bands, nicht nur für Nostalgiker interessant sein dürfte. Neben dem Auftritt im Pott gibt es noch folgende Möglichkeiten, euch das Ganze in unseren Landen anzuschauen:

01.12.2016   DE    Berlin Huxleys
03.12.2016   DE    Leipzig Hellraiser
04.12.2016   DE    Hamburg Markthalle
05.12.2016   NL    Tilburg 013
08.12.2016   DE    Saarbrücken Garage
09.12.2016   DE    Geiselwind Christmasbash
10.12.2016   DE    Gießen Hessenhallen
11.12.2016   BE    Torhout De Mast
13.12.2016   CH    Pratteln Z 7
14.12.2016   CH    Pratteln Z 7
15.12.2016   DE    Stuttgart LKA
16.12.2016   AT    Wien Arena
17.12.2016   DE    München Backstage

Nähere Infos findet ihr hier: http://www.headbangersball-tour.eu/

 

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • SAXON-Bandfoto: Label: UDR
  • Rage_Bandfoto: outandloud.eu
  • ruhrpott-metal-meeting_04-2016: Contental Concerts
Uwe

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vierzehn + 18 =