AEROSMITH machen die 50 voll
AEROSMITH machen die 50 voll
Ja, irgendwie hat man den Eindruck, Steven Tyler und AEROSMITH waren schon immer da und ein Teil der harten Musikszene. Ich hatte das Vergnügen, die Truppe aus Boston vor über 15 Jahren live in Köln bei einem Hallenkonzert zu erleben und in der gleichen Zeit auch auf einem niederländischen Festival. Die liefern live wirklich richtig ab. Das kann ich zumindest für die Auftritte von damals sagen. Umso enttäuschter sind vermutlich die europäischen Fans, denn die amerikanische Formation hat beschlossen, ihre Abschiedstournee ausschließlich in den USA ab dem 02.09.2023 und bis in den kommenden Januar hinein zu absolvieren. Die Preise sind schwindelerregend und fangen bei 164 Dollar an. Dann sitzt man weit weg „hinter der Bühne“. Die wird vermutlich entsprechend allseitig einsehbar sein. Wer mehr Geld in die Hand nehmen kann und möchte, kann innerhalb der Bühne für 2600 Dollar einen Platz buchen. Ein Meet and Greet kostet 2500 Dollar und da ist das Konzertticket noch nicht enthalten. Puuuh!
Einer der größten Hits von AEROSMITH:
AEROSMITH machen die 50 voll
Aber wir können uns mit Musik aus der Konserve trösten. Die Band, die vor 30 Jahren den Megaseller „Get a grip“ mit Knallern wie „Livin‘ on the edge“, „Cryin‘“ und „Crazy“ herausgebracht hat, blickt auf einen umfangreichen Backkatalog und hat jetzt brandaktuell eine ultimative Greatest Hits Compilation veröffentlicht. Das Ganze gibt es in diversen Variationen, was sich im musikalischen Inhalt und damit auch im Preis niederschlägt. Es gibt einzelne Vinyl-Scheiben, auch in bunt. Dann gibt es Doppel-LPs, auch in farbiger Ausgabe oder mit einem alternativen Cover-Design. Die limited Deluxe Edition wartet mit 4 schwarzen Schallplatten auf und wer bei der Exklusive Super Deluxe Version zuschlägt, der legt 165 Euro auf den Tresen und erhält dafür vier bunte Vinyl-Scheiben mit satten 44 Tracks. Live-Fotos und schwarz-weiß Lithographien.
Hier kommt der eben noch erwähnte Song:
Wer diese Sammlung an Songs auf CD (genauer gesagt 4 CDs) erwerben möchte, kommt deutlich günstiger weg und gibt nur 30 Euro aus. Für 18 Euro gibt es 2 verschiedene Versionen einer Einzel-CD mit 18 Stücken. Hier findet ihr die Möglichkeiten zur (Vor-)Bestellung der verschiedenen Versionen. Schon cool, was der 75-jährige Frontmann mit Drummer Joey Kramer, Gitarrist Joe Perry und Co. für eine Vielzahl an erinnerungswürdigen Songs erschaffen haben.
Deutlich weniger Aufrufe als einige andere Songs der Band, aber eine starke Nummer. Was meint ihr?
NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.
Bildquellen
- MH.de News – by Frosch: (c) by Frosch @ metal-heads.de
Neueste Kommentare