Micks Bruder Chris Jagger mit neuem Album! VÖ: 20.10.17

Chris Jagger

Noch ein Jagger? Aber gerne doch!

Am 20. Oktober 2017 erscheint Chris Jaggers Retrospektive „All The Best“ (CD+DVD) bei BMG. Eine Zusammenstellung von sechzehn Tracks, darunter der brandneue Song „Avalon Girls„.

Das Beste aus 20 Jahren!

Chris hat aus seinen Aufnahmen der letzten 20 Jahre die besten Songs herausgepickt: Rocknummern, Duette mit Sam Brown und Mick Jagger und virtuoses Gitarrenspiel von David Gilmour, Ed Deane und Kit Morgan. Auf „All The Best“ präsentiert er eine handverlesene Auswahl seiner besten Arbeiten und die Erweiterung der Veröffentlichung um die DVD  „I Got The Blues In Austin“ runden das Paket ab.

Wem nun nach dem Lesen der ersten Zeilen die Kinnlade herunterfällt, im Sinne von „Was, der Jagger hat ’nen Bruder?!?„, dem sei gesagt, dass Chris Jagger bereits 11 Alben veröffentlicht hat.
Natürlich stand er immer irgendwie im Schatten seines berühmten Bruders stand, dennoch hat er sich seit Mitte der 70er Jahre eine treue und gesunde Fangemeinde aufgebaut.

Große Künstler wie Eric Clapton zum Beispiel, haben bereits auf Chris Künste als Sänger und auch als versierter Harpspieler zurückgegriffen. Sein täglich Brot verdient aber aber weitestgehend als Journalist, so ist er beim The Daily Telegraph, The Guardian und u.a. auch beim Rolling Stone.

Hier der kleine aber feine Auszug aus seiner Diskographie:

1973 : You Know the Name But Not the Face
1973 : Chris Jagger
1974 : The Adventures of Valentine Vox the Ventriloquist
1994 : Atcha
1995 : Rock the Zydeco (U.S. edition of Atcha)
1996 : From Lhasa to Lewisham
2001 : Channel Fever
2006 : Act of Faith
2009 : The Ridge
2013 : Concertina Jack
2014 : Chris Jagger’s Acoustic Roots

Immer On Tour

Chris Jagger kennt die Bühnen dieser welt, so war er neben seinen Touren mit der Band auch als Musicaldarsteller mit „Hair“ und als als Darsteller am bekannten Black Theatre of Brixton unterwegs und engagiert.

Tourdaten:

01/12, Hamburg, Bambi Galore
02/12, Berlin, Urban Spree
03/12, Leipzig, ZORO
05/12, Wien, Escape-metalcorner
07/12, Linz, Kapu
08/12, Würzburg, Immerhin
09/12, Kassel, Goldgrube
17/12, Oldenburg, MTS

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Chris Jagger: Amazon
Blues Mike

Blues Mike

Als ich 12 war, gab mir ein Freund die Nummer des Teufels. Unter dieser Nummer meldete sich sein Assistent, der Meister der Puppen. Er sagte mir, dass es Rost im Frieden gibt und ich fortan mit meiner Gitarre um Gerechtigkeit für Alle kämpfen sollte!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 × eins =