Ruhrpott Metal Meeting 2021 – Oberhausen Turbinenhalle

Saxon 22.09.18 Tubinenhalle 1 Oberhausen
RUHRPOTT METAL MEETING 2021

In der Turbinenhalle Oberhausen wird im Dezember wieder das Ruhrpott Metal Meeting stattfinden. Hoffen wir mal das uns Corona dieses Mal keinen Strich durch die Rechnung macht. Alle wichtigen Infos erfahr ihr hier.

Am 3. und 4. Dezember 2021 öffnet das Ruhrpott Metal Meeting in der Turbinenhalle zu Oberhausen bereits zum 5. Mal seine Pforten. Das jährliche Familientreffen im Herzen des Ruhrgebiets, dem sogenannten „Pott“, wird auch dieses Jahr wieder mit einer großen Auswahl erlesenster Vertreter des Metal in all seinen Spielarten aufwarten.

Tickets für die Ausgabe 2020 behalten ihre Gültigkeit.

Wir sind froh, euch für 2021 SAXON bestätigen zu können! Als Pioniere und Urväter der NWoBHM wird die Band rund um Peter „Biff“ Byford euch ordentlich einheizen! Auch heute gehört die Band zur Speerspitze des Hard Rock: Saxon feierten mit ihrem aktuellsten Album Thunderbolt aus dem Jahr 2018 ihren bislang größten deutschen Chart-Erfolg. Freut euch, die Jungs mit alten und neusten Songs im Gepäck endlich wieder live zu sehen!

Bands

Mit DANKO JONES findet ein Trio aus Kanada den Weg in die Turbinenhalle, welches seit den 1990ern aktiv ist. Bluesigen Power Rock mit deutlichen Anleihen im Metal. Die Live Shows sind intensiv und voller Power, die Ansagen Dankos äußerst unterhaltsam! Pflichtprogramm!

VIO-LENCE aus Kalifornien bringen das wesentliche zurück auf die Bühne des RMM.
Die Jungs entstammen der zweiten Welle der Bay Area Thrasher der 1980er Jahre. VIO-LENCE stehen für aggressiven Thrash Metal ohne technische Spielereien. Ohne Schnörkel! Wie das Ruhrgebiet!

VOIVOD aus Kanada vervollständigen das Billing. Von verspieltem Thrash Metal über verstärkte Hard Rock Einflüsse bis hin zu experimentellem Progressive Thrash haben die Kanadier schon alles abgeliefert. Großartig!

Exotenbonus für EXCITER. Das Debüt Heavy Metal Maniac gilt als erstes Speed Metal Album überhaupt und als Vorläufer des Thrash Metal. EXCITER haben aber nichts von ihrer aggressiven Energie eingebüßt. Überzeugt Euch selber!

ARTILLERY wurden in den 1980ern gegründet.
Der Power Metal- durchsetzte Thrash lässt die Herzen der Genrefreunde deutlich höher schlagen.

ANGEL DUST waren eine der Speerspitzen des Teutonic Metal.
Der abwechslungsreiche Power- und Speed Metal dürfte ein weiterer spannender Einblick in die Deutsche Metalgeschichte sein. Ruhrpott pur!

Die Essener Urgesteine DARKNESS werden das diesjährige Ruhrpott Metal Meeting angemessen in Schutt und Asche legen. Seit 35 Jahren Altenessener Thrash Metal mit eigenem Charme. Authentischer geht es nicht.

Exciter, Violence, Artillery und Voivod treten hier auch im Rahmen ihrer MTV Headbangers Ball Tour auf, welche auch noch an anderen Terminen zu sehen ist.

Hier die Termine der MTV Headbangers Ball Tour

Nov. 24 – Amersfoort, Netherlands – Fluor
Nov. 25 – Mannheim, Germany – MS Connexion
Nov. 26 – Zlin, Czech Republic – Masters Of Rock Cafe
Nov. 27 – Budapest, Hungary – Barba Negra
Nov. 28 – Munich, Germany – Backstage
Nov. 29 – Zurich, Switzerland – Dynamo
Nov. 30 – Stuttgart, Germany – LKA Longhorn
Dec. 01 – [to be announced]
Dec. 02 – Hamburg, Germany – Kulturpalast
Dec. 03 – Oberhausen, Germany – Ruhrpott Metal Meeting
Dec. 04 – Aarhus, Denmark – Voxhall
Dec. 05 – Stockholm, Sweden – Slaktkyrkan
Dec. 06 – Gothenburg, Sweden – Tradgarn

Die Anlaufstelle für alle Neuigkeiten findet ihr auf den offiziellen Seiten.

https://www.facebook.com/RuhrpottMetalMeeting

https://continental-concerts.de/home

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Saxon 22.09.18 Tubinenhalle 1 Oberhausen: (c) Chipsy-Karsten Frölich/www.metal-heads.de

Chipsy

Mag am liebsten Prog, 80's Metal, Thrash und instrumentelle Gitarrenmusik. Gitarrenverrückter Gear Sammler.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 × 1 =