RUSH – tragische Nachricht über Drummer Neil Peart…

RUSH sind eine Legende und zu eine, nicht unerheblichen Teil hat auch Drummer Neil Peart dazu beigetragen. Als Idol und Vorbild für viele andere Schlagzeuger trommelte er sich viele Jahrzehnte durch zahlreiche Gigs.

RUSH – das Ende aller Live-Aktivitäten!?

Jetzt soll Mitmusiker Alex Lifeson in einem Interview eine erschreckende Mitteilung gemacht haben. Der Gitarrist habe geäußert, Peart leide an einer fortschreitenden chronischen Arthritis und sei daher in seinem Spiel aufgrund starker Schmerzen beeinträchtigt.

Ohne Neil Peart kaum vorstellbar – RUSH!

Drummer Neil Peart (RUSH)

Drummer Neil Peart (RUSH)

Es gibt bisher noch kein offizielles Statement von Seiten der Band oder der Plattenfirma. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Traurig wäre es in der Tat, wenn damit die Live-Karriere der Kanadier beendet wäre…

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • RUSH: (c) metal-heads.de / Amir Djawadi
  • RUSH: (c) metal-heads.de / Amir Djawadi

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

19 − achtzehn =