Edenbridge kündigen „Shangri-La“ an

Edenbridge 2022

Edenbridge werden am 26. August ihr neues Album „Shangri-La“ via AFM Records veröffentlichen!

Shangri-La – das neue Album von Edenbridge

Mit „Shangri-La“ wollen uns die Österreicher neun brandneue Tracks und ihr bis dato wohl vielseitigstes Album präsentieren. Darauf entführt die Band ihre eingeschworene Hörerschaft auf eine musikalische Reise in die Gefilde großem Symphonic Metals. Es liefert eine anspruchsvolle Bandbreite an Kompositionen und bombastischen Soundwelten. Trotz konstant hohem Qualitätsanspruch, konnte sich die Band in ihrer musikalischen Ausdrucksweise von Album zu Album steigern, ohne dabei jedoch ihre Trademarks zu verlassen. Auf  „Shangri-La“  balancieren Edenbridge nach Angaben des Labels majestätisch zwischen emotional magischen Momenten, einer allgegenwärtigen mystischen Atmosphäre und messerscharfen, rasant dynamischen Heavy Riffs.

Neues Musikvideo

Nach den ersten Single-und Video-Auskopplungen zu „Somewhere Else But You“ und „The Road To Shangri-La“ haben Edenebridge jetzt ein Musikvideo zum Song „The Call Of Eden“ veröffentlicht.

The Call of Eden dreht sich um Macht und Manipulation. Die Lüge ist am Anfang süß am Ende aber bitter. Hingegen ist die Wahrheit am Anfang bitter am Ende aber süß. Erkenne die Verführung, Manipulation und Machtausübung im Inneren wie im Äußeren und werde weder Täter noch Opfer – vereine stattdessen die Kräfte im Herzen.

Sängerin Sabine Edelsbacher

Edenbridge – Motorsport und Bier

1998 gegründet, zählen Edenbridge bis heute zu einer der stilprägendsten Bands ihres Genres. Ihr kommendes, elftes Studio Album „Shangri-La“ wurde im Farpoint Station Studio aufgenommen und von Karl Groom gemixt. Produziert wurde der neue Longplayer von Bandmastermind Lanvall. Er feierte kürzlich nicht nur die Premiere seiner Symphonie Uraufführung mit der Jungen Philharmonie Freistadt, sondern macht auch als Formula 4 Fahrer eine sportliche Figur! Seine Video Story bei der Formula 4 auf dem Red Bull Ring in Österreich könnt ihr HIER sehen.

Für eine wohltuende Erfrischung sorgt nun auch das erste Edenbridge Pale Bier, welches die Band erst kürzlich kreiert hat!

Da wir große Fans des „India Pale Ales“ sind, war es naheliegend in diese Richtung zu gehen. Ein kräftiges Vollbier mit fruchtigen Noten! In unserem Fall entstand dann das „Shangri-La New England India Pale Ale“ mit seinen Ananas, Zitrus, Marille und Pfirsich Geschmacksnoten, die ohne Fruchtzusatz und ausschließlich aus dem Hopfen stammen. Und was sollen wir sagen, das Ergebnis ist begeisternd!

Lanvall und Sabine in Social Media Posts

Cover und Tracklist Shangri-La

Edenbridge Shangri-La

01. At First Light
02. The Call Of Eden
03. Hall Of Shame
04. Savage Land – feat. NDR Radio Orchestra flutist Daniel Tomann-Eickhoff
05. Somewhere Else But Here
06. Freedom Is A Roof Made Of Stars
07. Arcadia (The Great Escape)
8. The Road To Shangri-La
09. The Bonding (Part 2) – feat. Erik Martensson (Eclipse, W.E.T.)

Das neue Album könnt ihr HIER vorbestellen. Das Album Artwork stammt von dem Künstler Muhammad K. Nazia aus den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Unsere Review des letzten Studioalbums „Dynamind“ findet ihr HIER!

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Edenbridge Shangri-La: AFM Records
  • Edenbridge 2022: All Noir

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

neunzehn − 10 =