SABATON, FLAMECORE, STELLVRIS, VILT & mehr

SABATON, FLAMECORE, STELLVRIS, VILT & mehr
Die Vielseitigkeit der Metalszene wird Woche um Woche beim Anchecken der diversen neuen Releases deutlich. Wir von metal-heads.de haben es uns zur Aufgabe gemacht, euch beim Durchblick durch die Flut an neuem Material zu helfen. Zu Beginn hätten wir da IMPERIAL DOMAIN. Die Band aus Schweden spielt Death Metal und wir stellen euch mit „History repeating“ einen Song vom kommenden Studioalbum:
DOME RUNNER sind eine Industrial Metal Formation. Das Trio plant die Veröffentlichung eines neuen Albums namens „World panopticum“. Die Scheibe mit 77 Minuten Spielzeit enthält u.a. den Song „Split self matrix“, den wir euch jetzt hier schon mal vorab vorspielen wollen. Das ganze Material gibt es dann am 21.11.2025.
Bereits am 17.10.2025 soll die kommende Langrille von SABATON erscheinen. Das schlicht mit „Legends“ betitelte Album soll 11 Songs enthalten. Einer davon ist „Crossing the rubicon“. Wir stellen euch die Version mit NOTHING MORE-Frontmann Jonny Hawkins und dem Gitarristen Mark Vollelunga vor. Danach gibt es noch einen Schwung Tourdates:
14.11.2025 – Köln, Lanxess Arena
15.11.2025 – Berlin, Uber Arena
18.11.2025 – Zürich, Hallenstadion
20.11.2025 – München, Olympiahalle
21.11.2025 – Wien, Stadthalle (A)
24.11.2025 – Stuttgart, Schleyerhalle
25.11.2025 – Frankfurt, Festhalle
26.11.2025 – Esch an der Alzette, Rockhal (LUX)
01.12.2025 – Amsterdam, Ziggo Dome (NL)
02.12.2025 – Antwerpen, Sportpaleis (B)
08.12.2025 – (DE) Hannover, ZAG Arena
Melodischer Death Metal aus Griechenland gefällig? Dann haben wir etwas ganz Frisches für euch. Es geht um das selbst betitelte Debütalbum von FLAMECORE. Der Fünfer will sein Erstlingswerk am 24.10.2025 rausbringen. Und vorab gibt es jetzt das Video zur Single „Only waste remains“. Ab geht die Post:
Aus Prag stammen STELLVRIS. Die moderne Metalband um Frontfrau Nicol Hofman hat kürzlich die neue Single „Silence after violence“ rausgehauen. Eine starke Nummer mit einer passenden Mischung aus Härte und Melodie. Was meint ihr? Hier bekommt ihr den Vorboten zur EP „Shatter and bloom“, die am 07.11.2025 erscheinen soll:
SABATON, FLAMECORE, STELLVRIS, VILT & mehr
STERBHAUS bieten eine höchst interessante Mischung diverser Metalstile. Ich habe ehrlich gesagt noch nicht von der Band gehört. Aber als ich mir den Song „Master of the hunt“ vom kommenden neuen Studiorelease „Next akin to chaos“ angehört habe, war ich beeindruckt. Es hat eine gute Härte, packt dich auf eine ordentliche Art und powert amtlich. Wir müssen uns noch bis zum 21.11.2025 gedulden, was den ganzen Silberling angeht. Dafür gibt es dann 10 Tracks auf die Ohren. Aber erst mal das hier:
Aus Deutschland bringen uns VICTORIUS intergalaktischen Power Metal. Man hat jüngst einen Deal mit Perception unterzeichnet und zur Feier des Tages gleich mal mit „Dino race from outer space“ eine erste Single rausgehauen, um die Zusammenarbeit zu besiegeln. Wir stellen euch das Video vor und liefern euch damit eine Idee davon, wie das kommende Material klingen wird:
„Anthem of the serpent“ ist der neue Schlag von VEIL OF THE SERPENT. Nachdem etwa ein Jahr nach der Veröffentlichung des Debütalbums vergangen ist, haben die drei Herren mit der Single eine neue Duftmarke gesetzt. Wenn das die weitere Marschrichtung für ein kommendes Release ist, dann kann man sich schon mal freuen. Wie gefällt euch der Song?
Den druckvollen Rausschmeißer zu dieser News liefern VILT: die schwedische Metal Formation, die Thrash und Death Metal vereint, hat mit dem Song „Feral“ eine kraftvolle neue Nummer am Start. Im Frühjahr 2026 will man endlich sein heiß ersehntes Debütalbum veröffentlichen. Wie gefällt euch der Vorgeschmack?
NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.
Bildquellen
- Metal News PLH Rost: (c) metal-heads.de | Frosch / Foto: Doc Rock
Neueste Kommentare