Weitere Prog News von Doc Rock

Prog News

Weitere Prog News von Doc Rock

Wir von metal-heads.de wollen euch ja immer gerne auf dem Laufenden halten, was neue Releases angeht. Wenn es um den Prog Sektor geht, dann ist da federführend Doc Rock zuständig. In meinem letzten Beitrag kürzlich habe ich ja schon einige feine Sachen vorgestellt. Aber es ist noch ein ordentlicher Rest geblieben. Dem widmen wir uns heute. Los geht es mit der Nachricht, dass die Progressive Metal Formation SOUL SECRET aus dem schönen Italien am 23.10.2020 ein neues Album namens „Blue light cage“ unter’s Volk bringen will. Mehr Infos gibt es im September und dann geben wir die natürlich gerne an euch weiter.

PAIN OF SALVATION mit neuem Album am Freitag

Schon lange in der Szene etabliert sind die Herrschaften der Progressive Rock/Metal Combo von PAIN OF SALVATION. Am 28.08.2020 erscheint das neue Album „Panther“ mit 9 Tracks und heute haben wir für euch das Video zum Titeltrack. Gitarrist Daniel Gildenlöw meint dazu: “Of course we need to introduce you to the title track of our coming album. PANTHER. In many ways, the lyrics and concept of the PANTHER album have grown out sideways from our previous album IN THE PASSING LIGHT OF DAY – branching out like a new tree from the stem, specifically from the track FULL THROTTLE TRIBE.“

Noch einmal Italien: LUCID DREAM

Wieder zurück nach Italien. Dort sind LUCID DREAM beheimatet. Der Fünfer hat bereits im März sein Album „The great dance of spirit“ veröffentlicht und wir haben euch die Scheibe in einer Review hier bei metal-heads.de vorgestellt. Jetzt hat man den Song „Wall of fire“ ausgekoppelt und wir freuen uns, euch das Video zeigen zu können. Film ab, bitte!

BLOSSOM CULT – 27 Minuten als Debüt-EP

Kann man bei 27 Minuten noch von einer EP sprechen? Darüber kann man diskutieren. Worüber ich spreche? Über „Closure“, das Debüt der Prog Metal Band BLOSSOM CULT. Es enthält 9 Stücke und erscheint am 11.09.2020. Wir wollen euch heute mit dem Video zum Song „Atlas“ eine Kostprobe des neuen Materials geben. Schaut (und hört) mal hier:

Die Progressive Power Metaller RED CAIN haben für den anstehenden Herbst ein neues Release mit dem Titel „Kindred act: II“ vorgesehen. Den ersten Teil hatten wir euch bereits mit einer Review vorgestellt. Umso mehr darf man gespannt sein, was das neue Material für die Hörer bereits hält. Ein bisschen dürfen wir schon mal hineinhören mit „Demons“, den wir jetzt für eure Ohren parat haben. Bitte sehr – lauscht mal schön.

Neal Morse auf Solopfaden…

Neal Morse muss man jetzt echt nicht mehr vorstellen. Mit SPOCK’S BEARD hat er sich einen Namen gemacht und seinen Ruf in der Szene mit Soloscheiben und dem Mitwirken bei großartigen Projekten wie TRANSATLANTIC untermauert. Am 11.09.2020 erscheint nun das neue Soloalbum „Sola gratia“ und jetzt gibt es mit 9 ½ Minuten einen weiteren umfangreichen Höreindruck zu vermitteln. „Seemingly sincere“ heißt die Nummer. Mal was anderes…mir gefällt es!

Zum Abschluss Live-Footage – REDEMPTION!

Wir hatten euch bereits einen Song vorgestellt. Anlässlich des am Freitag anstehenden Live-Release von REDEMPTION mit dem Titel „Alive in color“ können wir euch jetzt einen weiteren Track namens „Walls“ präsentieren. Das ist echt schon eine starke Performance!

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 × 1 =