Scott Stapp veröffentlicht „Purpose For Pain“

Scott Stapp

Die Stimme der leider aufgelösten Nu-Metal-Legende CREED, Sänger Scott Stapp, wandelt weiter auf Solopfaden. Von seinem im Juli erscheinenden, neuen Album „The Space Between The Shadows“ veröffentlichte der gläubige US-Boy kürzlich die erste Single-Auskopplung. Sie trägt den Titel „Purpose For Pain.“ Wir von metal-heads.de haben die Hintergrund-Infos und selbstverständlich auch den Link zum Anhören für euch parat.

Scott Stapp auf der Schattenseite des Lebens

Scott StappIn dem neuen Song beschreibt Scott Stapp eines der dunkelsten Kapitel seines bisherigen Lebens. Denn in den letzten fünf Jahren war Anthony Scott Flippen, so sein bürgerlicher Name, gefangen im Scheidungskrieg sowie seinem Drogenkonsum. Wenn man den Eintragungen der öffentlichen Plattform Wikipedia Glauben schenken darf,  bestand bei Scott Stapp sogar Suizidgefahr und nach seiner Flucht aus der Psychiatrie soll er geplant haben, den amerikanischen Präsidenten zu bedrohen. Noch nicht genug der negativen Nachrichten: denn neben der Suchtkrankheit wurde bei Scott Stapp auch noch eine bipolare Störung diagnostiziert. Umso erfreulicher und auch bewundernswerter ist daher die Rückkehr ins Musik-Business. Auch die Wahl des Single- und Album-Titels wird aufgrund dieser Geschichte ein wenig verständlicher.

Was sagt der Sänger selbst zu seinem neuen Album?

“Purpose for Pain is about seeking a higher meaning, a spiritual mentality when dealing with our struggles and life’s painful moments,” sagt Scott. “There are unexplainable, dark times that everyone goes through, and that pain is real. If we can dig deep and hold on to hope during the most difficult situations, believing there is a purpose waiting for us on the others side, we can find meaning and clarity that gives us the strength to keep fighting.”

Der neue Song „Purpose For Pain“

Nun möchten wir euch aber nicht länger auf die Folter spannen. Hier ist die 1. Single vom neuen Album „The Space Between The Shadows.“ Viel Spaß beim Mitlesen des Songtextes wünscht euch die Redaktion von metal-heads.de:

 

Scott Stapp bald auf Tour

Der Sound kling gewohnt heavy und sehr vertraut, findet ihr nicht auch? Mit dem neuen Album im Gepäck wird sich Scott Stapp diesen Sommer auf große Country-Sommer-Tournee quer durch die U.S. of A. begeben. Mehr Infos für euch gibt es auf der Internetseite des Mannes mit einer der großartigsten Stimmen auf diesem Planeten. Wer es nicht glaubt, kann auch gerne mal in die bisher erschienenden Songs seiner Ex-Bands Creed sowie Art Of Anarchy reinhören. Live war und ist Scott Stapp echt ein Brett. Besser und näher am Albumsound geht es kaum. Sobald Scott Stapp wieder in unseren Gefilden sein wird, lasst euch die Live-Qualitäten nicht entgehen!

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Scott Stapp: Napalm Records
  • Scott Stapp: Napalm Records
Ralfi Ralf

Ralfi Ralf

Als ich mir mit 14 zum ersten Mal das Nasenbein beim Moshen mit dem Tennisschläger im heimischen Kinderzimmer brach, war es um mich geschehen! METAL...

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 − 1 =