SLIPKNOT wissen, was ein Spannungsbogen ist…warten wir auf den Sommer

Slipknot Promofoto

SLIPKNOT wissen, was ein Spannungsbogen ist…warten wir auf den Sommer

Die Zeit vergeht rasend. Es war bereits im letzten Oktober, als uns SLIPKNOT mit einem neuen Song überraschten. Wir von metal-heads.de haben euch hier davon berichtet und auch das entsprechende dazugehörige Video vorgestellt. Jetzt gibt es wieder ein bisschen mehr Infos. Aber auch nicht mehr. Und zwar können wir jetzt den 09.08.2019 als Veröffentlichungsdatum für die neue Scheibe verkünden. Der Titel und weitere Detail sind weiter „geheim“… – was aber auch schon bekannt ist: SLIPKNOT kommen für einige Shows nach Europa, bevor es ab Ende Juli mit der Knotfest Roadshow durch die USA geht, mit VOLBEAT, GOJIRA und BEHEMOTH im Gepäck!

Hier kommen für euch die Dates:

08.06.2019 Nürnberg, Rock Im Park

09.06.2019 Nürburgring, Rock Am Ring

13.06.2019 Nickelsdorf (AT)

14.06.2019 Interlaken (CH)

17.06.2019 Leipzig, Arena

18.06.2019 Hannover, TUI Arena

22.06.2019 Dessel (B), GRASPOP METAL MEETING

Neuer Deal – neues Album

Aus dem amerikanischen Philadelphia stammt die Formation THE END A.D. mit ihrer bemerkenswerten Frontfrau Ami Friend. Die 2014 begründete Band hat jetzt einen Deal mit Fastball Music unterzeichnet und für diesen Herbst das Release des neuen Albums. Für einen ersten Eindruck, was man sich unter der Musik stilistisch vorstellen muss, haben wir hier für euch ein Video vom 2017er Debüt „Scorched earth“. Der Song heißt „Infinite jest“. Damals hatte die Band wohl noch einen männlichen Sänger (nur damit ihr euch nicht wundert). Los geht´s:

 

Das neue Album von Lance King haben wir euch erst kürzlich in einer Review vorgestellt. Die Scheibe ist erst seit wenigen Tagen im Handel erhältlich und hier ist für euch schon mal zur Einstimmung die Single „Pointing fingers“. Unsere Meinung zum Album könnt ihr hier nachlesen.

 

 

Hier bekommt ihr einen Kommentar des Sängers zu diesem Song: “Pointing Fingers is about an explosive relationship where love, and emotional abuse have created a dysfunctional cycle that never finds a happy ending for long… the protagonist is waking up to the fact that only he can end it… that his partner either cannot break the cycle because of her own insecurities… or that she actually thrives on the drama like an emotional vampire“.

Zum Ende noch ein Track von LONELY ROBOT

Das LONELY ROBOT wieder aktiv sind, hatten wir euch hier auf metal-heads.de vermeldet. Bis zum Erscheinen der neuen Langrille müsst ihr noch bis Ende April Geduld zeigen. Aber schon jetzt können wir euch ein spacig-futuristisches Video zu einem ersten Track namens „Ancient ascendant“ präsentieren. Das löst doch Vorfreude aus, auf die 11 (bzw. mit Bonus 14) Songs auf dem kommenden Release). Hört mal ´rein!

 

 

 

 

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Slipknot Promofoto: Oktober Promotion
Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

20 + 15 =