SEVENDUST – Neue Scheibe im Mai

SEVENDUST - All I See is War (VÖ:11.05.18)

SEVENDUST – Neue Scheibe im Mai

Frontmann Lajon Witherspoon von SEVENDUST hatte in den letzten Wochen in den Sozialen Medien eine neue Scheibe von Sevendust für den Mai angekündigt. Nun gibt es einen Titel sowie ein Release-Date. Freunde der Band, streicht euch Freitag, den 11. Mai 2018 im Kalender an. Die Kapelle wird dann „All I See is War“ veröffentlichen. Demnächst sollen weitere Details folgen.

Die neue Scheibe wurde vergangenen Oktober im Studio Barbarosa in Florida in Zusammenarbeit mit Produzent Michael „Elvis“ Baskette (ALTER BRIDGE. SLASH, COLDRAIN, STORY OF THE YEAR) recorded und ist der Nachfolger von „Kill The Flaw“ (2015), mit dem die Kapelle nicht nur ihre bislang höchste US-Chartposition verbuchen konnte, sondern außerdem 2016 für den „Best Metal Performance“ GRAMMY Award nominiert wurde. Schade, dass es nicht ganz geklappt hat. Vielleicht aber mit „All I See is War“ ?

Hier, das Cover

In einem aktuellen Interview mit „Good Company“, sagte Sänger Lajon Witherspoon über die neue Platte:

We’ve done so much in 33 days recording this than I’ve ever done in my life. I sang 14 days in nine days to make up for some time that was lost. But it was because I felt good too, so some days I did two songs a day. And it was an experience working with Elvis and engineer Jeff Moll. Not to take anything away from any other producer, but, for me, it was the best recording experience in my life. Maybe it was due to me being older and more seasoned with what’s going on, but the way that he worked and the things that he knows about music was completely different — I’d never seen anyone like that before.

Wenn ihr in Zukunft noch mehr News, Kritiken oder Interviews von Sevendust wollt, würde es uns sehr freuen ihr folgt uns HIER auf Facebook, HIER auf YouTube, HIER auf Instagram oder HIER auf Twitter um keine Neuigkeit zuverpassen und uns durch ein Like zu Supporten. Wir würden uns sehr freuen!

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • sevendust_All_I_see_Is_War_Titel_Cover: Starkult Promotion
  • SEVENDUST – All I See is War (VÖ:11.05.18): Starkult Promotion

Kjo

Die Basis für den Lärm den ich heute höre, legten in meiner Kindheit Elvis und The Rolling Stones. Beide Künstler sind „always on my mind“.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sieben + acht =