Steelwings mit neuen Album Back

Steelwings Back Cover

Die schwedische Band STEELWINGS meldet sich mit ihrem neuen Album Back am 26. Februar 2019 zurück. Das Quintett spielt klassischen Hardrock/Heavy Metal mit Wurzeln aus den 1980er Jahren. 

Vibe der 1980er

Steelwings BandBei der Aufnahme des Albums hat die Band besonderes Augenmerk darauf gelegt, den Vibe der 1980er Jahre beizubehalten, diesen aber mit aktuellem Sound zu präsentieren, ohne dabei aufpoliert zu wirken.

Bei dem Album geht es vor allem darum, eine gute Zeit zu haben, aber es werden auch Songs mit etwas tieferen lyrischen Ideen vertreten sein. Vor diesem Hintergrund versucht STEELWINGS Songs mit leicht unterschiedlichen Ansätzen auf das Album zu bannen, damit es nicht nur ein gutes sondern auch ein interessantes Album werden wird.

Kein Plattenvertrag ist kein Grund

Steelwings Back CoverZum Zeitpunkt der Aufnahme hatte die Band noch gar keinen Plattenvertrag. Da dies offenbar kein Grund zum Aufhören ist, nahmen die fünf Schweden das Album halt in ihrem eigenen Heimstudio auf. Aufgrund verschiedener Verpflichtungen innerhalb der Band, brauchte Back einige Zeit, um fertig zu werden. Aber jetzt ist es fertig und bereit für die weltweite Veröffentlichung über Sliptrick Records.

Wie es sich Back denn nun wirklich schlägt, das werden wir euch hier später verraten.

Sonderedition in rotem Vinyl

Neben den üblichen Medien hat STEELWINGS auch Pläne für eine rote Vinyl-Sonderedition des Albums. Das Cover-Artwork und das Booklet ist eine Kooperation zwischen Tattoo-Thomas Art und Jerry Gladh Mediaproduktion.

Teaser und weitere Infos

Hier findet ihr den Teaser zum Album:

Insgesamt werden zwölf Songs auf das Album gebannt:

  1.   My Rock Is Hot
  2. Walk On Water
  3. Nightmare
  4. Death Or Gold
  5. Walk In The Sky
  6. Rock The Nation
  7. Back On The Road
  8. All Night
  9. Rock My Soul
  10. She Knows What It Takes
  11. Ride On
  12. Won’t Let You Go Away

STEELWINGS sind übrigens:

Tommy Söderström am Mikrofon, Gert-Inge Gustafsson und Michael Lindman an den Gitarren, Peter Fredriksson zupft den Bass und Marcus Fritiofsson bearbeitet die Trommelfelle.

Hier nochmal kurz das Wichtigste zum Album

Back wird am 26. Februar 2019 auf Sliptrick Records veröffentlicht. Aufgenommen wurde es im Axehult Studio, Markaryd, Sweden und gemischt im Wessinge Studio, Laholm, Sweden. Produziert und abgemischt wurde es vom Gitarristen Gert-Inge Gustafsson.

 

 

 

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Steelwings Band: Grand Sounds Promotion PR agency
  • Back Cover: Grand Sounds Promotion PR agency
  • Back Cover_kl: Grand Sounds Promotion PR agency
Frosch

Frosch

Hör den Summs jetzt schon seit über 30 Jahren. Alles fing damals mit Maiden und Saxon an. Dann kam die legendäre Heavy Metal Night bei Rockpop in Concert, und der Drops war gelutscht.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins × eins =