Strandkorb of Metal! Was man im Urlaub verpasst…

Metal Urlaub 2019

Strandkorb of Metal! Was man im Urlaub verpasst…

Metal Urlaub 2019

Es ist Sommer, für viele Menschen die schönste Zeit des Jahres. Der Haupturlaub steht an und auch als Redaktionsmitglied bei metal-heads.de muss man mal ein bisschen Abstand bekommen. Mich hat es auf die ostfriesischen Inseln verschlagen – nach Norderney. Bei einem Spaziergang fiel mir ein besonderer Strandkorb ins Auge (siehe Titelbild) und ich dachte mir, damit illustriere ich – neben ein paar weiteren Urlaubsimpressionen – diesen Beitrag. Ich möchte ein paar News zusammenfassen, die ich in meiner Abwesenheit (das bedeutete viel Offline-Zeit!!) verpasst habe.

Über 700 Mails angesammelt von SONS OF APOLLO bis MOTÖRHEAD

Dank guter Versorgung mit Neuigkeiten durch unsere „Zulieferer“ bei den Promotionfirmen und Labels durfte ich mich durch ca. 700 Mails arbeiten…hier einige coole Infos für euch.

Metal Urlaub 2019

Los geht´s mit einer Kostprobe aus dem Ende August erscheinenden veröffentlichten Live-Release der SONS OF APOLLO. Die Herrschaften um Drummer Mike Portnoy haben jetzt mit dem Cover zum DREAM THEATER-Song „Just let me breathe“ ein Video unter´s Volk gebracht. Coole Version! Hier kommt es auch schon:

 

Das steigert schon deutlich die ohnehin riesige Vorfreude auf dieses Release am 30.08.2019. Eine Umbesetzung an der Gitarrenfront teilen uns REBELLION aus Gießen mit. Oliver Geibig hat die Band verlassen und somit wird die zweite Gitarre nun von Neuzugang Martin Giemza bedient. Dies sollte schon Ende Juli bei einem Festival live zum Tragen kommen. Der neue Mann meint dazu: „Als ich Rebellion vor Jahren zum ersten Mal live gesehen habe, hat mich deren Power und Sound überwältigt. Ich bin stolz darauf, jetzt ein Teil davon zu sein und diese Energie zusammen mit der Band zu entfachen. Mittlerweile sind wir musikalischen so zusammengeschweißt, dass jeder Song brachial auf den Punkt gebracht wird. Es macht total viel Spaß mit Rebellion zu spielen und es ist Zeit, dass wir so auf die Bühne gehen!“

Metal Urlaub 2019

Eskimos mögen den Sommer nicht!?

ESKIMO CALLBOY haben ihrerseits Deutschlanddates angekündigt. Passend zum Bandnamen liegen diese aber im Dezember 2019. Hier die Orte:

ESKIMO CALLBOY – REHAB TOUR 2019

01.12.2019 – Berlin – Metropol
19.12.2019 – München – Tonhalle
20.12.2019 – Nürnberg – Löwensaal
21.12.2019 – Leipzig – Haus Auensee

Wer also ein Ticket für die Tour der Herren aus Castrop-Rauxel erstehen möchte, kann jetzt zur VVK-Stelle seines Vertrauens eilen. Der Metal-/Trancecore der 6 Bandmitglieder hat ja eine deutlich wachsende Fanbase zu verzeichnen.

Metal Urlaub 2019

LACUNA COIL lassen aufhorchen

Ich muss zugeben, als ich das erste Mal die erste Single vom am 11.10.2019 erscheinenden brandneuen Album der Mailänder Formation LACUNA COIL hörte, konnte ich den Song schwer „verdauen“. Nach mehrmaligem Hören gefällt mir die Nummer aber durchaus. Die Spannung steigt in jedem Fall in Bezug auf das kommende Release. Was haben Cristina Scabbia und ihre Truppe noch in petto? Seien wir gespannt…hier ist für euch „Layers of time“ vom Silberling „Black anima“.

 

 

Noch einmal Italien und auch der 30.08.2019 ist das Veröffentlichungsdatum. Die Rede ist von ELVENKING. Die Folk Metaller haben eine neue Langrille in der Pipeline. Dabei handelt es sich um ein Konzeptalbum…es geht um Magie und ähnliche Themen. Das klingt doch interessant. „Reader of the runes – Divination“ ist der Titel.

DRAGONFORCE mit erster Single aus dem neuen Album

Zuletzt haben wir noch einen Vorgeschmack zum am 27.09.2019 erscheinenden Album von DRAGONFORCE für euch. „Highway to oblivion“ heißt die Single und die gesamte Scheibe wird den Titel „Extreme power metal“ tragen. Hier also ein erster Eindruck:

 

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Metal Urlaub 2019 – 01: (c) metal-heads.de / Amir Djawadi
Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

8 + 1 =