SUNRISE AVENUE – nimmermüde im Sommer auf Tour

PLH_CROWD_FULL_TZ

SUNRISE AVENUE – nimmermüde im Sommer auf Tour

Den sympathischen Frontmann Samu Haber kennt alle Welt von seinen Auftritten beim TV-Format „The voice of Germany“, wo er als Coach für Gesangstalente in vier Staffeln die Zuschauer mit seinem Humor und seiner lockeren Art begeistert hat. Aktuell hat er sich aus persönlichen Gründen eine Pause gegönnt. Das kann man auch gut verstehen, denn der gute Mann ist ja schließlich eigentlich und hauptamtlich selber Sänger. Mit seiner Band SUNRISE AVENUE bringt er zu Tausenden die Mädels zum Kreischen und löst Ohnmachtsattacken bei zahlreichen Fans aus.

Ausverkaufte Konzerte – im Sommer wieder auf Tour

Wenn die Band aus dem hohen Norden Europas mit ihrem jeweiligen Album (aktuell ist es die Scheibe „Heartbreak century“) auf Tour ist, dann hängt in der Regel das „Sold out“-Schild am Kassenhäuschen. Die Finnen haben ihre Band im Jahr 2002 gegründet und mit dem 2013er-Release „Unholy ground“ den bis dato wohl größten Erfolg gefeiert. Was also spricht dagegen, den anstehenden Sommer für einige feine Festivalauftritte zu nutzen und den Fans zu zeigen, dass man auch mit dem aktuellen Album noch ordentlich abrocken kann!? Die Energie sollte jetzt wieder da sein, nachdem sich der Mann am Mikro eine längere Auszeit genommen hatte, um die Welt zu bereisen.

Was er erlebt hat, findet sich zu einem erheblichen Teil auf dem aktuellen Longplayer wieder. Neben den klassischen Trademarks der Skandinavier wurden aber auch neue Elemente eingebaut.

Hier bekommt ihr das Video zu dem mittlerweile weithin bekannten Song „I help you hate me“, der damals als Vorab-Single veröffentlicht wurde:

 

SUNRISE AVENUE auf Tour im Sommer 2019

Wer die Finnen in diesem Sommer live erleben möchte, der sollte sich sputen, denn ausverkauft wird es am Ende sicherlich auch auf den geplanten Terminen sein. Wir haben die Dates aus dem deutschsprachigen Raum für euch zusammengetragen. Hier geht es zur Sache:

15.08.2019 – Frequency Festival – St. Pölten (AT)

16.08.2019 – Zeltfestival – Bochum (D)

17.08.2019 – Open Air Gampel – Gampel (CH)

 

[amazonjs asin=“B074BHDS27″ locale=“DE“ title=“Heartbreak Century“]

[amazonjs asin=“B074BL3VL1″ locale=“DE“ title=“Heartbreak Century (Ltd. Fanbox)“]

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • PLH_CROWD_FULL_TZ: © 2016 Toby - metal-heads.de
Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

18 − 14 =