THE PINPRICKS – Neue Single „Bait“ mit tollem Video

Dirty Rock

THE PINPRICKS (Facebook) aus dem Norden Deutschlands sind eine Institution in Sachen Rock. Im März 2020 hatte ich zum ersten Mal von der Band gehört (Review). Ich habe den Sound damals als packenden Kick-Your-Ass-Rock bezeichnet. Und daran hat sich rein gar nichts geändert!

Im Juli hatten sie mit der Single „Ritual“ mit einem crazy Video für Begeisterung gesorgt. Ich hatte zu dem Zeitpunkt ein Interview mit THE PINPRICKS geführt (komplettes Interview hier), in dem wir auch schon über das aktuelle Video zu „Bait“ gesprochen hatten. Hier ein Auszug aus dem Interview:

Video zu „Bait“

Ihr könnt Euch auf alle Fälle auf etwas ganz anderes gefasst machen. Es ist das aufwendigste von allen Videos, die wir bisher gemacht haben. Bisher hatten wir selber oft immer nur ne fixe Idee und ein grobes Konzept und haben dann die Leute machen lassen. Durch das Video zu „Ritual“ sind wir nun auch mehr mit der Materie vertraut, was so wichtig für ein Videodreh ist und wie das so funktioniert. Daher haben wir diesmal tatsächlich ein ganzes Drehbuch geschrieben. Der Filmer hat tatsächlich das Ganze so übernommen, wo ich vorher dachte, dass der unser Drehbuch erst einmal komplett auseinandernimmt. Das hat uns echt überrascht und super gefreut.

Wir hatten sehr viele Künstler dabei, aber ich möchte jetzt gar nicht soooo viel verraten. Nur so viel… Wir waren sehr kreativ und es wird sicherlich sehr crazy, eine verrückte Geschichte mit spannenden Bildern, coolen Künstlern und geilem Make Up und geilen Oufits. Es wird wohl das verrückteste und aufwendigste Video werden, was wir je gemacht haben.

Interview `metal-heads.de´ vom 16.07.2021

Und sie haben nicht zu viel versprochen. Das Video ist komplett anders in Szene gesetzt als das vorherige. Ich bin froh, dass bei der heißen Show keiner Feuer gefangen hat. Denn die Inszenierung ist recht feurig ausgefallen. Dazu kommen noch wie bereits angekündigt coole Artisten, tolle Darsteller und verrückte Outfits. So ist ein künstlerisch wertvolles Video entstanden, dass mit verrückter liebevoller Artistik und expressiver Darstellung ein Volltreffer ist.

Der Song „Bait“ selber ist mal wieder ein echter Knaller und rockt was das Zeug hält. Dabei gehen THE PINPRICKS nicht zimperlich zur Sache, sondern lassen der Energie freien Lauf. Und Energie haben sie mehr als genug! Der Song fühlt sich an wie barfuß auf glühenden Kohlen. Einfach stehenbleiben ist nicht angesagt! „Bait“ pusht ohne Ende. Der Song besorgt es Euch hart und schmutzig mit einer guten Portion Craziness. Irre geil!

Video zu „Ritual“

In eigener Sache

Abonniert am besten unseren kostenlosen Newsletter oder folgt uns bei Facebook. Die besten Bilder findet ihr dann bei Instagram und unser YouTube Channel hält schon jetzt einiges bereit. Schaut mal rein. Danke Euch! Stay tuned!

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • PINPRICKS new: THE PINPRICKS

Metalhead

Seit meiner Kindheit höre ich gerne Rockmusik. Es hat mit Gary Moore, Scorpions, Billy Idol, Bon Jovi, Dire Straits, AC/DC usw. angefangen, also quasi mit den Großen der 80'er und 90'er Jahre. Mit zunehmendem Alter ging der Musikgeschmack immer mehr auch in die härtere Richtung. So finden sich mittlerweile auch viele Core-Platten, so wie Black-und Death-Metal Kracher in meiner Sammlung. Daher bin ich in fast allen Bereichen des Rock und Metal unterwegs. Eine besondere Vorliebe habe ich für den Underground entwickelt, wo es richtig brennt und es viele hochklassige Bands gibt, die den Großen der Branche in nichts nachstehen, ganz im Gegenteil. In diesen Sinne: Stay tough, stay heavy!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vierzehn + 16 =