The Raven Age: Es gibt Neuigkeiten und das nächste Video

Die englischen Heavy Metal Newcomer – oder man kann schon sagen Senkrechtstarter – The Raven Age haben am Freitag, den 3. Februar 2017 eine für sie großartige Nachricht veröffentlicht.

Plattenvertrag bei BMG und Datum für das Debüt

Die Band hat einen Plattenvertrag bei BMG, einen der Big-Player im Musikbusiness, unterschrieben. Gleichzeitig wurde auch das von den Fans langersehnte Datum der Veröffentlichung des Debütalbums Darkness Will Rise bekannt gegeben. Es wird jetzt also am 17. März 2017 in den Plattenläden stehen.

Support für ANTHRAX

The Raven Age, Rock im RevierVorher werden die fünf Engländer um Sänger Michael Burrough – wie schon von uns hier berichtet – aber erst einmal ANTHRAX auf deren Among The King Tour supporten. Tickets für die Tour sind noch für alle Termine im Frühjahr erhältlich – für mich eigentlich unverständlich. Für einen angemessenen Preis erhält man ein fettes Line-up.

Neues Video aus The Darkness Will Rise: Salem’s Fate

Als Überbrückung bis zur Veröffentlichung des Albums Mitte März wurde das Video zur aktuellen Singleauskopplung Salem’s Fate für die Öffentlichkeit freigegeben. Das Video spielt, wie der Name schon erahnen lässt, zu Zeiten der Hexenverbrennung. Und ihr könnt es jetzt hier bei uns sehen:

 

Auch mit diesem Song beweist die Band, dass sie ihr Handwerk gelernt hat und mächtig rocken kann. Also wer im Februar noch Termine frei und Bock auf ein fettes Line-up hat, der sollte sich doch mal folgende Termine der Tour anschauen und sich den passenden raussuchen. Denn die Zeit wird knapp!

Termine der Tour:

21.02.17 Oberhausen – Turbinenhalle

22.02.17 Stuttgart-Wangen – LKA Longhorn

24.02.17 Nürnberg – Löwensaal

25.02.17 München – Backstage Werk

07.03.17 Hamburg – Docks

08.03.17 Frankfurt – Batschkapp

09.03.17 Berlin – Huxleys neue Welt

 

Tracklist Darkness Will Rise:

  1. Darkness Will Rise
  2. Promised Land
  3. Age Of The Raven
  4. The Death March
  5. Salem’s Fate
  6. The Merciful One
  7. Eye Among The Blind
  8. Winds Of Change
  9. Trapped Within The Shadows
  10. My Revenge
  11. The Dying Embers Of Life
  12. Angel In Disgrace
  13. Behind The Mask

 

The Raven Age sind:

  • George Harris – Gitarre
  • Dan Wright – Gitarre
  • Matt Cox – Bass
  • Michael Burrough – Gesang
  • Jai Patel – Schlagzeug

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Darkness Will Rise – Cover: cmm GmbH
Frosch

Frosch

Hör den Summs jetzt schon seit über 30 Jahren. Alles fing damals mit Maiden und Saxon an. Dann kam die legendäre Heavy Metal Night bei Rockpop in Concert, und der Drops war gelutscht.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünf × 4 =