The Ultimate Gin – Diesmal aus Deutschland

The Ultimate GIN_WeiLa

Gin scheint bei Ozzy Osbourne zurzeit eine Hochphase zu haben. Nachdem wir vor nicht allzu langer Zeit schon mal einen The Ultimate Gin vorgestellt und verkostet hatten, steht im deutschen Handel nun ein weiterer The Ultimate Gin.

Mit Apfel und Birne: Geschmack aus heimischen Gefilden

The Ultimate GIN_WeiLa

Der große Unterschied bei dem „neuen“ Gin ist seine Herkunft, dieser kommt nämlich jetzt aus Deutschland von der WeiLa Manufaktur. Optisch orientiert sich die Flasche am Ozzys‘ Beinamen „The Prince Of Darkness“ oder auf Deutsch „Fürst der Dunkelheit“ und kommt in einem edlen Schwarz daher.

Geschmacklich soll The Ultimate Gin durch fruchtige Botanicals wie Apfel und Birne einen frischen und angenehmen Geruch erhalten. Dieser wird dann im Geschmack durch Thymian und Rosmarin abgerundet. Mit seinen 38% bewegt er sich am unteren Rand des Gin typischen Mindestalkoholgehaltes.

Da uns noch keine physische Probe vorliegt, zitiere ich mal weiter aus dem Pressetext:

Geruch – komplex und Gin-typisch mit eindeutigen Noten von Wacholder, Apfel und Birne

Gaumen – erfrischend und wunderbar schmeichelnd mit Noten von Thymian und Rosmarin

Abgang – Ausbalanciert mit einer gewissen Frische

Wie uns der Gin dann in Natura schmecken wird, dazu hier später mehr.

WeiLa, wer?

Wer von euch – wie ich – das erste Mal von der WeiLa Manufaktur liest, hier noch ein paar weiterführende Infos zum Unternehmen. Das Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf kreiert mit unterschiedlichsten Partnern individuelle Spirituosen. Dazu gehören im Fußball neben der Fortuna aus Düsseldorf auch der BVB, HSV, VfL Bochum, 1. FC Köln, Hannover 96 (allesamt mit Gin) und auch der VfB Stuttgart (hier aber mit Rum). Weitere Prominente – neben Ozzy Osbourne – sind noch Gentlemen (Rum) und Sophia Thomalla (Korn). Und wie es sich für ein Düsseldorfer Unternehmen gehört, erfolgt natürlich auch eine Zusammenarbeit mit Löwensenf.

Hard Facts – The Ultimate Gin

The Ultimate Gin ist im deutschen Handel (Trinkgut, Rewe, Edeka) und auch bei Amazon erhältlich. Dort kostet die 0,5 Liter Flasche geschmeidige 34,99 Euro.

Und noch was in eigener Sache

Natürlich gibt es noch viele weitere News, Reviews und Live-Berichte aus der Szene der harten Töne und mittlerweile auch der harten Drinks bei uns. Um nichts zu verpassen, abonniert ihr am besten unseren kostenlosen Newsletter oder folgt uns bei Facebook. Die besten Bilder findet ihr dann bei Instagram und unser YouTube Channel hält noch viel mehr bereit. Schaut mal rein und lasst uns ein paar Kommentare da.

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • TheUltimate GIN_WeiLa: NETINFECT Promotion&Marketing
  • TheUltimate GIN_WeiLa_kl: NETINFECT Promotion&Marketing

Frosch

Hör den Summs jetzt schon seit über 30 Jahren. Alles fing damals mit Maiden und Saxon an. Dann kam die legendäre Heavy Metal Night bei Rockpop in Concert, und der Drops war gelutscht.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

15 − fünf =