TOTO – Konzertfilm und Live-Album zum Frühlingsanfang

TOTO Cover 40 Tours Around The Sun

TOTO – Konzertfilm und Live-Album zum Frühlingsanfang

Für die einen ist es nur der Frühlingsanfang, aber für viele Musikfans ist der 22.03.2019 noch ein anderer besonderer Termin. Was da passiert? Die Musiklegende TOTO hat zum 40. Bandjubiläum eine der größten Tourneen in ihrer bisherigen Karriere angetreten. Seit über einem Jahr ist die Formation aus dem westamerikanischen Kalifornien schon unterwegs und auf dieser Konzertreise bereits vor einigen hunderttausenden Fans aufgetreten.

TOTO Cover 40 Tours Around The Sun

Nach Konzerten in Japan geht es dann im Sommer auch bei uns in Deutschland weiter. Aber schon vorher gibt es in diesem Zusammenhang eine besondere Veröffentlichung. Unter dem Titel „40 Tours around the sun“ erscheint am 22.03.2019 eine DVD bzw. Blu-ray (das Ganze ist auch jeweils in einer erweiterten Version mit zusätzlicher Doppel-CD oder als 3fach LP erhältlich). Der aktuelle Konzertfilm von TOTO wurde vor 18.000 Fans im Amsterdamer Ziggo Dome aufgenommen. Am ca. 1 Jahr vor dem Release dieser Veröffentlichung.

Umfangreiches Footage inkl. Interviews mit den Musikern

Klar spielt man auf einem solchen Konzert (gerade wenn es auch noch für eine Live-Veröffentlichung aufgezeichnet wird) die größten Hits, die die Band in petto hat. Aber dann hat man auch die Chance, Material live zu intonieren, welches sonst vielleicht nicht so oft zum Zug kommt. Heimliche Favoriten der Fans (und vielleicht auch der Bandmusiker selber). Aber nicht nur Footage vom Auftritt auf der Bühne ist enthalten. Auch Interviews mit den Musikern (Steve Lukather, David Paich, Steve Porcaro und Joseph Williams) bekommen wir.

Und TOTO sind weiter unterwegs. Es werden immer noch weitere Termine gebucht. Das ist wohl eine der längsten und erfolgreichsten Touren der Bandhistorie. Starke Leistung. Zumal man ja keine 30 mehr ist…

Weiter unermüdlich auf Tour

Diese Band bzw. die Musiker haben auf einer Vielzahl von Releases mitgewirkt und insgesamt wurden davon mehr als eine halbe Milliarde Tonträger verkauft. Wow! Großen Respekt vor dieser Leistung und dem unermüdlichen Schaffens- und Wirkensdrang der Band und ihrer Mitglieder.

 

 

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • TOTO Cover 40 Tours Around The Sun: Promoteam Schmitt & Rauch
  • TOTO Cover 40 Tours Around The Sun: Promoteam Schmitt & Rauch
Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei + 13 =