Tobias Sammet mit AVANTASIA auf Platz 1!

Avantasia 20.03.16 Oberhausen Turbinenhalle

Phantastische Nachrichten für Tobias Sammet und sein musikalisches Baby AVANTASIA. Das Projekt AVANTASIA stieg vergangenen Freitag von 0 auf 1 in die deutschen Album-Charts ein. Was uns von metal-heads.de nicht verwundert. Wer sich die Schwärmereien unseres Redakteurs Uwe zum aktuellen Album „Moonglow“ noch einmal durchlesen mag, ist bei uns hier an dieser Stelle genau richtig!

Was sagt Tobi Sammet selbst dazu?

Avantasia Moonglow Cover„Es ist wirklich ein außergewöhnliches Gefühl, als ewiger Zweiter endlich mal ganz oben zu stehen. Es ist schön zu sehen, dass mir das mit einem Sound gelungen ist, für den es in der gleichförmigen Mainstream-Welt nach Meinung einiger Experten eigentlich gar keinen Platz gibt. Und das Allerschönste ist: Die Platte gefällt den Fans rund um den Globus, und wir können jetzt mit Rückenwind auf Welttournee gehen und eine Menge Spaß haben!“ sagt Tobias Sammet zur ersten Nummer 1 der Albumcharts in seiner Heimat.

Der absolute Erfolg mit AVANTASIA

Beinahe 20 Jahre gibt es AVANTASIA nun schon. Mit dem letzten Album „Ghostlights“ schaffte es Tobias Sammet in mehr als einem Dutzend Ländern  in die Charts – u.a. USA, Kanada, UK, Japan und natürlich auch in Deutschland. Hier zuhause aber nur auf den undankbaren 2. Platz. Mit dem neuen Longplayer „Moonglow“ kam nun der absolute Erfolg: Platz 1. Rechtzeitig vor der großen  Moonglow World Tour 2019. Diese bringt Tobias Sammet (Gesang), Sascha Paeth (Gitarre & Bass), Michael Rodenberg  (Keyboards, Klavier & Orchestration) sowie Drummer Felix Bohnke in rund vier Monaten unter anderem nach Japan, Australien, Nord-, Mittel- und Südamerika, nach Russland und in Europa von Finnland bis Portugal.

Das neue Lyric Video zum Song „Starlight“

Als brandneues Schmankerl haben wir von metal-heads.de das just heute am 25.02.2019 erschienene Lyric-Video zum Song „Starlight“ für euch. Voilá:

 

Coole Nummer, findet ihr nicht? Wir sind schon mächtig auf das Live-Spektakel zum neuen Rock-Meisterwerk „Moonglow“ gespannt und werden uns für euch die Show in Oberhausen anschauen. Jetzt aber für alle Konzert- und Festivalplaner unter euch erst einmal die bisher bestätigten Live-Termine von AVANTASIA. More to follow.

Ausgewählte Tourdates zur Welttournee:

30.03. DE Kaufbeuren – All-Karthalle
03.04. DE Berlin – Huxleys Neue Welt
05.04. DE Ludwigsburg – MHP Arena
06.04. DE Bamberg – Brose Arena
08.04. DE Fulda – Esperantohalle
09.04. DE Saarbrücken – Saarlandhalle
12.04. DE Osnabrück – Osnabrück Halle
13.04. DE Hamburg – Mehr! Theater *SOLD OUT*
14.04. DE Oberhausen – König-Pilsener-Arena
18.04. DE Offenbach – Stadthalle
19.04. CH Pratteln – Z7
20.04. CH Pratteln – Z7

AVANTASIA auf Sommer-Festivals

11. – 13.07. D Balingen – Bang Your Head!!!
14. – 17.08. D Dinkelsbühl – Summer Breeze

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Avantasia Moonglow Cover: Nuclear Blast
Ralfi Ralf

Ralfi Ralf

Als ich mir mit 14 zum ersten Mal das Nasenbein beim Moshen mit dem Tennisschläger im heimischen Kinderzimmer brach, war es um mich geschehen! METAL...

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 × drei =