Tourdates und News im Überblick

Der Kalender zeigt es unmissverständlich an und vielleicht merkt ihr es auch schon selber. Adventszeit…in wenigen Tagen ist Heiligabend und kulinarisch mehr oder weniger wertvolle Tage im Kreise der Familie stehen unmittelbar bevor.

Wir machen kein Fondue für euch, aber in der Redaktion von metal-heads.de haben wir uns die Mühe gemacht und euch einige aktuelle News und Tourdates zusammengetragen, damit ihr stets auf dem neuesten Stand seid.

Die Heavy Metal-Truppe CRYSTAL VIPER aus Polen wird sich mit der schwedischen Band BLOODBOUND (Stilrichtung: Power Metal) zusammentun und im März bzw. April 2017 unter dem Titel „Dragons and witches“-Tour eine Tournee durch Europa bestreiten. Dabei geht es um die Promotion der beiden im Februar erscheinenden aktuellen Releases der beiden Combos.

So erblickt „War of dragons“ am 24.02.2017 das Licht der Welt, VÖ für „Queen of the witches“ it der 17.02.2017.

Mit dabei auf der Tour sind außerdem noch THOBBE ENGLUND und ein weiterer Support Act.

Hier die Dates:

30.03.17 Das Bach, Wien, Austria

01.04.17 Hellraiser, Leipzig, Germany

03.04.17 Backstage, München, Germany

05.04.17 Cafe Central, Weinheim, Germany

06.04.17 Turock, Essen, Germany

07.04.17 Z7, Pratteln, Switzerland

08.04.17 Biebob, Vosselaar, Belgium

09.04.17 Markthalle, Hamburg, Germany

BLOODBOUND www.facebook.com/bloodboundmetal

CRYSTAL VIPERwww.facebook.com/crystalviperofficial

THOBBE ENGLUNDwww.facebook.com/thobbeenglundofficial

Tourdates und News im Überblick

Weiter geht es mit einem Trio aus Grimsby, den SEWER RATS. Die Herren Dean Robbins (Drums), Luke Morris (Gesang/Gitarre) und Iain Morrison (Bass) haben kürtzlich ihre EP mit dem Titel „Mother acid“ veröffentlicht.

Wir von metal-heads.de haben für euch hier für einen Eindruck vom neuen Material das Video zum Titeltrack parat:

Ein interessanter Stilmix, den man nur schwerlich in eine bestimmte Schublade stecken mag, aber das muss ja auch nicht immer sein. Entscheidet selber…

SEWER RATS

FORSAKEN AGE – EP im Januar 2017

Die neuseeländische Formation FORSAKEN AGE kündigt uns für den nächsten Monat eine neue EP an. Das gute Stück soll „Vengeance of the slain“ heißen. Stilistisch darf man laut den uns vorliegenden Infos traditionellen Heavy Metal erwarten. Man darf gespannt sein…

Bereits seit 2009 treibt der Fünfer aus Auckland sein Unwesen und hat sich den Erhalt der ursprünglichen Werte des Metal auf die Fahnen geschrieben. Nach dem Debütalbum „Back from extinction“ will man nach einer erfolgreichen Tour mit „Ripper“ Owens 2017 richtig durchstarten.

Mehr zur Band hier: https://www.facebook.com/ForsakenAge

Ein Ausblick auf den Mai

Jeder Mensch ist anders. Aber ich kenne einige Leute, die gerne schon einmal nach vorne blicken und in Sachen Terminvereinbarung Fakten schaffen wollen. Wenn ihr zu dieser Sorte Mensch gehört, dann könnt ihr vielleicht jetzt schon einmal schauen, ob ihr einen Abend im Mai 2017 verplanen wollt.

Dann kommen nämlich NE OBLIVISCARIS auf Tour. Wo in unseren Breiten man die Band erleben kann, lest ihr weiter unten! Vom Stil her kann man wohl Dark Progressive Metal erwarten.

Schaut mal hier:

Die australische Formation soll nicht nur Material vom aktuellen Release „Citadel“ performen, sondern es könnte auch Kostproben vom gegen Ende 2017 erscheinenden Nachfolgewerk als „Appetizer“ geben…

Tourdates:

07. Mai 2017 Frankfurt (DE) -Nachtleben
08. Mai 2017 Augsburg (DE) -Kantine
09. Mai 2017 Saarbrücken (DE) -Garage
10. Mai 2017 Hannover (DE) -Lux
11. Mai 2017 Bochum (DE) -Rockpalast
12. Mai 2017 Eindhoven (NL) -Dynamo
13. Mai 2017 Osnabrück (DE) -Bastard Club

 

NE OBLIVISCARIS

NE OBLIVISCARIS

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • SEWER RATS: Creative Condition
  • NE OBLIVISCARIS: Season of Mist
  • FORSAKEN AGE: Against PR
Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

siebzehn + 2 =