AND THEN SHE CAME mit erster Live-DVD

And Then She Came Live

AND THEN SHE CAME – erste Live-DVD von Ji-In Cho & CO

Langeweile kommt im Hause AND THEN SHE CAME offenbar nicht auf. Hatte die Band um Fronterin Ji-In Cho erst im Juni ihr Debütalbum veröffentlicht (HIER könnt ihr unsere Review noch mal nachlesen), gibt es jetzt bereits Nachschlag in Form der ersten Live-DVD des Vierers.

Aufgenommen wurde das Werk bei einem Konzert am 30. September 2016 im Alten Schlachthof zu Aachen.

Jetzt schon eine Live-DVD?

Natürlich ist es eher ungewöhnlich, nach so kurzer Bandgeschichte gleich eine Live-DVD aufzunehmen. Dafür gab es laut ATSC-Drummer S.C. Kuschnerus abgesehen vom Spaßfaktor zwei Beweggründe:

„Einerseits wollen wir dokumentieren, was bei uns so alles auf der Bühne passiert, damit immer mehr Menschen sich guten Gewissens zu einer ATSC-Show aufmachen. Mindestens ebenso wichtig ist es für uns, dass sich jeder unserer Anhänger – ganz gleich wo – ein Konzert von uns ansehen kann, auch wenn es nur „live on tape“ ist.“

Mit von der packenden Partie ist auch Evanescence-Gitarristin Jen Majura, deren Gastauftritt zu den Highlights dieses Zeitzeugnisses zählt.

Den Trailer zur ATSC-Live DVD gibt es hier zu sehen:

 

Die Live-DVD sowie das beim selben Konzert entstandene Livealbum sind ab sofort bei Amazon erhältlich! Leider können wir euch nicht sagen, welche Songs auf dem Album vertreten sind. Dies wird weder bei Amazon aufgelistet, noch hat uns das Band-Management darüber informiert. Ihr müsst euch also Wohl oder Übel überraschen lassen!

Mehr Infos zu And Then She Came

Wenn ihr mehr über And Then She Came erfahren möchtet (die Musiker waren allesamt vorher bei Krypteria aktiv), können wir euch unser ausführliches Interview mit Drummer und Songschreiber S.C. Kuschnerus empfehlen. HIER findet ihr es zum Nachlesen!

Noch mehr Infos gibt es auf der Band-Homepage: http://www.andthenshecame.com/

And Then She Came sind:

Ji-In Cho (Gesang)
Olli Singer (Gitarre)
Frank Stumvoll (Bass)
S.C. Kuschnerus (Schlagzeug)

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • and-then-she-came-live: Pirate Smile GbR

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

neunzehn − 16 =