TOXIGEN – Sturm der Zeit (E.P.) – VÖ: 25.11.2016

Toxigen
Toxigen

Wie uns Gordeon Music Promotion mitteilen, werden TOXIGEN ihre neue 5-Track EP „Sturm der Zeit“ am 25. November veröffentlichen!

Straight und ohne Schnörkel!

Wer kennt es nicht, dieses Gefühl? Das Gefühl für alles wichtige viel zu wenig Zeit zu haben. Nur allzu oft durch den Alltag zu stressen, um dabei zuzusehen, wie einem die Zeit des Lebens einfach so durch die Hände rinnt?

Offensichtlich kennen die vier Jungs aus dem Fränkischen dieses Gefühl. Ist doch der neueste Song „Sturm der Zeit“ – der auch zum Titeltrack gewählt wurde – als eine Ode an die Zeit zu verstehen.

TOXIGEN kommen in den 3:21 min doch schon überraschend nachdenklich daher. Mit Blick auf das Alter der Musiker, hätte ich dieses nicht so erwartet! Pluspunkt für TOXIGEN! Natürlich dient „Sturm der Zeit„, auch als Durchhalteparole und Versprechen an das Leben. Somit kann sich jeder Musik-Fan irgendwie mit dem Song identifizieren.

Musikalisch geht’s wie gewohnt schön rockig zur Sache. Straight und ohne Schnörkel krallt sich der Song direkt beim ersten Durchlauf im Gehörgang fest!

Wer es nicht glaubt, kann sich hier eines besseren belehren lassen! TOXIGEN haben es sich natürlich nicht nehmen lassen, zu „Sturm der Zeit“ ein Video rauszuhauen! Click in, find out!

 

Die E.P. „Sturm der Zeit“ erscheint auf MetalSpiesser Records / Soulfood und wird ab dem 25.11.2016 überall zu kaufen sein.

TOXIGEN – Sturm der Zeit

Tracks:

1: Sturm der Zeit

2: Schenk mir einen Blick

3: Bis zu diesem Tag

4: Der ich bin

5: Zeit zu gehen

 

Genre: Rock

Label: Metalspiesser Records

Media: EP Digipack

 

Live on tour with UNANTASTBAR!

Die anstehende Tour mit Unantastbar dient als Release- Tour von „Sturm der Zeit„.

 

Die Tourdaten gibts hier:

24.11.2016 Aarburg (CH) Musigburg

25.11.2016 Augsburg (DE) Spectrum

26.11.2016 Pirmasens (DE) Quasimodo

27.11.2016 Bochum (DE) Matrix

30.11.2016 Erfurt (DE) Centrum

01.12.2016 Bremen (DE) Aladin

02.12.2016 Herford (DE) X

03.12.2016 Magdeburg (DE) Factory

10.12.2016 Innsbruck (AT) Music Hall

 

Kontakt zu TOXIGEN:

https://www.toxigen-band.de

https://www.facebook.com/toxigen.band

 

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Toxigen: Toxigen Promo 2016 - (C) Patrick Christ
Treasureman

Treasureman

Seit 1987 mit dem Metal- Virus infiziert. Der Einstieg erfolgte mit Twisted Sister, Iron Maiden und den Onkelz. Mittlerweile zählen Hardcore- und Hardcore-Metal zu meinen Lieblings- Genres!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sechs + siebzehn =