Tracklist und Cover des neuen METAL CHURCH-Albums „XI“

XI Cover

Wie wir bereits an dieser Stelle berichteten, werden METAL CHURCH am 25.03.2016 via Nuclear Blast ihr neues Album „XI“ veröffentlichen. Jetzt haben sie nähere Einzelheiten zu ihrem 11. Studioalbum, mit dem die Rückkehr des legendären Frontmanns Mike Howe besiegelt wird, bekannt gegeben. Das Cover ist schon mal ziemlich nett anzusehen.

Vom Opener „Reset“ bis zum finalen „Suffer Fools“ soll klar werden, das METAL CHURCH zurück sind und zwar besser als je zuvor. „Needle And Suture“ und „Soul Eating Machine“ sollen das Songwriting demonstrieren, das die frühen Alben mit Mike Howe, „The Human Factor“, „Blessing In Disguise“ und „Hanging In The Balance“, zu derartigen Fan-Lieblingen werden ließ. Die melodischen Werke „Signal Path“ und „Sky Falls In“ enden jeweils jenseits der Sieben-Minuten-Marke und sollen die Musikalität, für die METAL CHURCH bekannt waren, mit Vollgas ins Jahr 2016 befördern. Die gesamte Trackinglist des Albums:

01. Reset
02. Killing Your Time
03. No Tomorrow
04. Signal Path
05. Sky Falls In
06. Needle & Suture
07. Shadow
08. Blow Your Mind
09. Soul Eating Machine
10. It Waits
11. Suffer Fools
12. Fan The Fire (Exclusive Bonus Track)

Behind The Scenes Video zu „No Tomorrow“

Neben dem offiziellen Video zum Song „No Tomorrow“ könnt ihr euch auch ein Behind the Scenes Video zum Making Of des Video Clips anschauen:

METAL CHURCH werden unter anderem beim WACKEN OPEN AIR (04.-06.08.2016) live zu sehen sein.

Weitere Infos erhaltet ihr unter:

www.metalchurchofficial.com
www.facebook.com/officialmetalchurch
www.nuclearblast.de/metalchurch

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • XI-Cover: Nuclear Blast
  • MC_LOGO: Nuclear Blast

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

16 − sechs =