Traurige Nachricht: Meat Loaf ist verstorben

MH.de News - Neuigkeiten

Trauer und Bestürzung in der metal-heads-Reaktion: Heute früh wurde bekannt, dass der Rockhymnen-Sänger Meat Loaf mit 74 Jahren verstorben ist.

Eine großartige Karriere

Der US-Amerikaner war als Sänger und Schauspieler megaerfolgreich. So verkaufte er in sechs Jahrzehnten weltweit über 100 Millionen Tonträger und spielte in 65 Filmen mit. Bekannt war er vor allem für sein richtungsweisendes 1977´er Album „Bat out of Hell“ sowie seine Rolle als Eddie in der „Rocky Horror Picture Show“ . Aber auch sein Auftritt im Film „Wayne´s World“ wird unvergessen bleiben. Meat Loaf, der 2013 seine Abschiedstournee machte und als schwer herzkrank galt, nahm Abschied im Kreis seiner Frau und beiden Töchter.

Die Nachricht auf der offiziellen Facebookseite

Hier ist seit heute Morgen folgendes zu lesen:

Our hearts are broken to announce that the incomparable Meat Loaf passed away tonight surrounded by his wife Deborah, daughters Pearl and Amanda and close friends.

His amazing career spanned 6 decades that saw him sell over 100 Million albums worldwide and star in over 65 movies, including “Fight Club”, “Focus”, “Rocky Horror Picture Show” and “Wayne’s World.”

“Bat Out of Hell” remains one of the top 10 selling albums of all time.

We know how much he meant to so many of you and we truly appreciate all of the love and support as we move through this time of grief in losing such an inspiring artist and beautiful man.

We thank you for your understanding of our need for privacy at this time.

From his heart to your souls…don’t ever stop rocking! 

(Facebookseite)

R.I.P., Meat Loaf

So nehmen auch wir Abschied von Meat Loaf. Von einem Künstler, der viele von uns „alten Metal-Säcken“ seit Ende der 70´er Jahre des vergangenen Jahrtausends stark geprägt hat. Seine Songs wie „I´d Do Anything For Love (But I Won´t Do That)“ werden unvergessen bleiben. Und selbstverständlich halten wir uns an seinen letzten Wunsch und werden nie aufhören zu rocken! Mach´s gut, Meat Loaf!

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • MH.de News – by Frosch: (c) by Frosch @ metal-heads.de

Ralfi Ralf

Als ich mir mit 14 zum ersten Mal das Nasenbein beim Moshen mit dem Tennisschläger im heimischen Kinderzimmer brach, war es um mich geschehen! METAL...

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

12 − zwölf =