Übergas mit neuem Album „Heiss“

ÜBERGAS bringen am 23.06.17 ihr neues Album Heiss“ via Laute Helden/SPV heraus.

Und trotz Titels und Jahreszeit müssen sich andere deutschsprachige Rocker warm anziehen. Denn ÜBERGAS‘ viertes Album nach „4581“ (2008), „Wir Sind Ready To Fight“ (2010) und „Im Kreise Der Familie“ (2015) fährt nicht nur eine satte, der Power der Musik entsprechende Produktion auf.

Das Songwriting ist ausgereift wie noch nie. Die Texte sind fern von plakativer Pseudobetroffenheit und polierter Massentauglichkeit aktueller, deutscher Künstler oder Zeitgeistanbiederungen, wie man sie in den oberen Chart-Regionen vorfinden kann. Auch Beamtenpunk, wie ihn die großen Punkbands der Republik mittlerweile spielen, liegt ÜBERGAS fern.

Übergas mit höchster Drehzahl

Exemplarisch für den ungeheuren Punch der Songs seien das treibende „Auf die Fresse fertig los“ und das rasende „Weil ich will“ genannt. Regelrechte Soundtrack-Qualitäten hat der Abschlusstrack „Scheinwelt“, der atmosphärisch ein modernes Rockalbum zu einem stimmigen Ende führt.

Kraftvoll produziert von ÜBERGAS selbst und Gudze (H-Blockx), hat „Heiss“ einen unwiderstehlichen, bissigen Punch. Gemastert wurden die zwölf Tracks von Vince Sorg (Grave Digger, Betontod, Donuts, Broilers, In Extremo, Die Toten Hosen uva.).

Krispin zum Signing:

Eigentlich hatten wir nicht mehr dran geglaubt, jemals einen Plattenvertrag zu unterschreiben. Selbermachen war die Devise der letzten 8 Jahre. Dann kam aber der Kontakt zu SPV und Laute Helden über Umwege zustande. Nach unserem ersten Treffen in Hannover war eigentlich schon alles klar. Schorse ist Überzeugungstäter. Er ist definitiv keine Labertüte und er hat Bock und vertraut uns. Also, auf geht‘s!!!“

In Münster geht es los

Noch liegt uns die Tracklist nicht vor, aber ihr könnt sicher sein, das wir dieses nachreichen werden.

Krispin (Bass/Gesang), Schorsch (Schlagzeug) und Maik (Gitarre), heizen zuerst in ihrer Heimatstadt Münster am 23.6. ein.

Dies sind die bisher bestätigten Gigs:

23.06  Münster – Sputnik Cafe

24.06  Hannover – Lux

30.06  Hamburg – Logo

01.07  München – Backstage

 

Seht hier noch ein Video vom letzten Album ‚Im Kreise der Familie‘:

Bandhomepage: ubergas.de

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Übergas – Heiss: Oktober-Promotion
  • Übergas – Band: Oktober-Promotion

Wolf

Musikalisch aufgewachsen mit den Beatles und den Stones in der großen Ära der Rockmusik der 60/70er Jahre! Meine ersten gekauften Scheiben waren von Deep Purple, Grand Funk Railroad, Frank Zappa, Black Sabbath usw. Bevorzugte musikalische Ecke ist der sogenannte Classic- und Progressiv Rock, jedoch höre ich auch in fast allen anderen Bereichen stets rein. Aktiv bei metal-heads bis Dezember 2018, jetzt Fördermitglied.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei × 2 =