VAN CANTO feiern JETZT Premiere mit erstem Song vom neuen Album – hier der Videolink

Van Canto Bandfoto

Just am 15.01.2016 um Punkt 16.00 Uhr feiert der brandneue Song „Clashings On Armour Plates“ der deutschen Metal-A Cappella-Band VAN CANTO weltweit Premiere. Fans ist es so zum ersten Mal möglich, einen Einblick in das kommende Studioalbum „Voices Of Fire” zu gewinnen.

Neues Kapitel in VAN CANTOS musikalischer Geschichte

„Clashings On Armour Plates“ soll ein neues Kapitel in Van Cantos musikalischer Geschichte aufschlagen: Metal Vocal Musical. Der erste Song aus dem bevorstehenden Album demonstriert dabei, dass die sechs Musiker mit ihren Stimmen nicht nur Instrumente wie Gitarren, Bass und Keyboards imitieren, sondern insbesondere Geschichten erzählen können.
„Clashings On Armour Plates“ stellt die Vielseitigkeit der Band in den Vordergrund: beeindruckende,  teils überraschende Vocalperformances, eingängige Melodien mit Ohrwurmcharakter, scheppernde Drums und eine bombastische Soundlandschaft für die der Chor London Metro Voices (u.a. „Herr der Ringe“) sich verantwortlich zeigt, sollen für ein einmaliges Erlebnis sorgen.

Das Lyric Video zu „Clashings On Armour Plates“ könnt ihr euch – wie eingangs erwähnt – ab 16.00 Uhr – am heutigen Freitag hier anschauen!!!

Neues Album erscheint am 16.03.2016

Am 11. März 2016 erscheint das Album „Voices of Fire“ bei earMUSIC. Hierfür geht Van Canto eine Kooperation mit dem deutschen Bestseller-Autoren Christoph Hardebusch ein (u.a. „Die Trolle“), dessen neuer Fantasyroman „Feuerstimmen“ am 17. März 2016 im Piper Verlag erscheint. Das Hörbuch, für welches Van Canto 17 aus dem Buch stammende Bardenlieder exklusiv vertonen, erscheint am gleichen Tag.

Im Rahmen des Crossover Media-Projekts arbeiteten Van Canto und Christoph Hardebusch Hand in Hand und erschufen eine eigene Welt, gefüllt mit konkurrierenden Königreichen, großen Schlachten, Drachen, Feuer und selbstverständlich Barden. Es bleibt schwierig zu sagen, was zuerst da war: das Buch oder die Musik. Sicher ist, dass die Kompositionen den Roman ebenso beeinflussten wie es umgekehrt der Fall war.

Eine Woche nach Veröffentlichung des Albums, gehen Van Canto im März und April 2016 auf große Europatour. Davon haben wir euch schon hier berichtet. Metal-heads.de wird für euch vor Ort sein und in Wort und Bild berichten.

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • VanCantoBandfoto: ear Music/Edel

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

19 − 9 =