Blackfinger mit Eric Wagner – neues Album Mitte September

Blackfinger 720x340

Blackfinger bringen am 15. September 2017 ein neues Studioalbum mit dem schönen Titel „When Colors Fade Away“ heraus. Erscheinen wird das gute Stück bei M-Theory Audio. Sänger Eric Wagner (ehemals Trouble und aktuell The Skull) veredelt mit seiner einzigartigen und legendären Stimme dieses gewaltige Werk US-Doom. Unterstützung erhält Eric, der mittlerweile in Pittsburgh, PA, wohnt, dabei von einem weiteren,  in Doom-Kreisen  wohlbekannten Namen: Gitarrist Terry Weston (Dream Death, Penance). Einen ersten Vorgeschmack auf das gemeinsame Werk gibt es schon jetzt – mit dem Lyric-Video zum Opening- und Titel-Track des Albums. Kreiert wurde das Lyric Video zu „When Colors Fade Away“ von Rafael Ortega (Ayreon, Helsott, Subterranean Masquerade). Aber seht selbst:

 

Blackfinger Sänger Eric Wagner über das Video

Nachdem ich das erste Blackfinger Album fertiggestellt hatte, habe ich mich zurückgelehnt und es angehört, und da wurde mir klar, dass „When Colors Fade Away“ als Titel und Konzept für das nächste großartig wäre … Natürlich wusste ich da noch nicht, dass es überhaupt eins geben sollte, aber ich bin immer hoffnungsvoll. Was sich wie ein roter Faden durch das Album zog, waren die verschiedenen Empfindungen dazu, was Farben für mich bedeuten. Ich fragte mich, was passieren würde, wenn die Farben einfach weg wären? Wie wäre wohl das Leben ohne Farben? Außerdem wollte ich mit einigen Missverständnissen bezüglich dessen aufräumen, was uns im Laufe unseres Lebens vermittelt wird, wovon das meiste mir wirklichkeitsfremd erscheint und nur dazu beiträgt, dass der Sammelteller voller wird. Als ich das Lyric Video zu „When Colors Fade Away“ zum ersten Mal sah, hat es mich verdammt gut umgehauen. Das hatte ich nicht erwartet … Es war perfekt … als hätte der Typ meine Gedanken gelesen. Meiner Meinung nach ist es das beste Lyric Video, das ich jemals gesehen habe … Ich liebe es.

Blackfinger  – Kontakt und mehr

Eric Wagner – VocalsBlackfinger When Colors Fade Away Cover
Matthew Tuite – Guitar
Terry Weston – Guitar
Matthew Cross – Bass
David Snyder – Drums

„When Colors Fade Away“ ist ab 15. September in den Läden und online erhältlich. Limited Edition CDs oder Blue/Black Marble Vinyls können allerdings schon jetzt direkt im Label Shop von M-Theory Audio oder Downloads bei Blackfinger direkt vorbestellt werden. Wer mehr zu Blackfinger wissen möchte kann die Band gerne mal auf Facebook besuchen. Das Debüt von Blackfinger ist noch erhältlich und kann direkt über den Link unten geordert werden.

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Blackfinger When Colors Fade Away Cover: cmm marketing
  • Blackfinger 720×340: cmm marketing
soundchaser

soundchaser

Angefangen hat es mit einer Kassette die ich von einem Kumpel bekam mit Running Wilds "Port Royal" und "Abigail" von King Diamond. Seitdem hat es mich nicht mehr losgelassen...

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

20 + 5 =