Verschiedene News im Überblick

ALMS OF THE GIANT-Bandphoto

Verschiedene News im Überblick

Ihr sucht eine Mischung aus Heavy Rock der 70er Jahren, der NWOBHM und doomigen SABBATH-Stil? Ihr mögt den DEEP PURPLE-Groove? Dann solltet ihr vielleicht bei DOCTOR CYCLOPS Album mit dem Titel „Local dogs“ zugreifen. Unter dem folgenden Link könnt ihr das gute Stück erwerben:

http://www.heavypsychsounds.com/shop.htm#HPS050

SMASH INTO PIECES haben kürzlich eine ausgedehnte Tour durch die USA absolviert. Aber wer denkt, dass man jetzt erschöpft ist und sich erst einmal eine Verschnaufpause gönnt, der irrt. Vielmehr gibt es jetzt schon die Dates ab Ende April, um Europa unsicher zu machen. Man will auch den Fans dort das aktuelle (VÖ: 27.01.2017) Release „Rise and shine“ näher bringen. Noch nichts davon gehört? Wir haben für euch das Album besprochen und hier könnt ihr nachlesen, was davon zu halten ist. Wer das Teil auf Vinyl haben möchte, der kann auch jetzt bedient werden und hier zugreifen!

Und hier könnt ihr sehen, wo ihr die Band u.a. live erleben könnt (es gibt auch eine ausgedehnte Skandinavien-Rundreise):

May 13 – Warwick Music Hall, MARKNEUKIRCHEN DE

May 14 – Maze, BERLIN

May 15 – Marx, HAMBURG

May 16 – MTC, KÖLN

May 18 – Sputnik Caré, MÜNSTER

May 19 – Uni-Festival, LÜBECK

Verschiedene News im Überblick

Lesen ist ja schön und gut, aber ihr wollt was auf die Ohren!? Dann haben wir hier ein Video für euch. Die Band heißt THE ALMIGHTY RACCOON PROJECT. Der gefeaturte Song „Albatross“. Hört mal ´rein und bildet euch eine Meinung:

Es handelt sich um die erste Single und man darf gespannt sein, was die französische Band da zukünftig noch für uns parat hat.

So…jetzt sind die Ohren auf Empfang, dann nutzen wir den Zustand und legen gleich einen weiteren Song nach. Der Track heißt „Come alive“ und stammt vom vor einigen Wochen veröffentlichten Soloalbum „Regenerations“ des Künstlers Nick Douglas. Gefällt mir…hört mal hinein und schaut, ob euch das Material auch zusagt.

https://youtu.be/Y1ulp0B1WAw

Progressives aus Australien

Wer es lieber etwas progressiver mag, dem können wir das folgende Stück ans Herz legen. Dabei handelt es sich um die australische Formation DAMNATION DAY. Die progressiven Power Metaller von Down under haben Ende März 2017 ihr aktuelles Release unter´s Volk gebracht und nun gibt es mit „The witness“ ein ganz neues Video dazu. Wow…das kommt kraftvoll und mit viel Melodie ´rüber. Das könnte euch bestimmt gefallen.

Checkt es unbedingt mal an…

Stark, was die bereits 2005 gegründete Band da abliefert. Das Material hat übrigens der bekannte Jacob Hansen (VOLBEAT, KAMELOT etc.) gemastert!

Heute ist unsere Geberlaune wieder groß. Also haben wir doch glatt noch ein weiteres Video für euch am Start. Dieses Mal liefern wir euch was für Augen und Ohren aus dem Hause ALMS OF THE GIANT. Der Song „Prevail“ kommt mit knapp 3 1/2 Minuten knapp aber auf den Punkt ´rüber. Kraftvoll und direkt trifft die Botschaft den Empfänger. Keine Schmusemusik! Aber das hatte doch auch keiner ernsthaft erwartet, oder!?

https://youtu.be/yteorLqjAoE

Die EP „Oracles“, von der der Track entnommen wurde, ist Ende März veröffentlicht worden. Lest hier ein Statement des Sängers zum Release: „‚Oracles‘ is our second EP. We tried to create something louder and more complex than ‚Meet The Abyss‘. The main theme of every song available in “Oracles” is the anger that we all experience when we fail to understand the actions, behaviour or thoughts of someone else, before realizing that, if we were in their shoes, we would probably acted the same way”.

 

 

 

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • ALMS OF THE GIANT-Bandphoto: PR LODGE
Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

17 − vierzehn =