Rival Sons mit neuem Album und Tour

Rival Sons 2018

Am 25.Januar 2019 erscheint mit „Feral Roots“ das neue Album der Rival Sons. Sie nahmen ihr neues Album im legendären RCA Studio in Nashville und dem nicht minder geschichtsträchtigen Muscle Shoals Sound Studio in Alabama auf. Produzent ist der langjährige Wegbegleiter der Band, Grammy- Gewinner Dave Cobb, über dessen Label Low Country Sound das Werk auch veröffentlicht wird. Nachstehend gibt es auch direkt einen eindrucksvoll visualisierten Song aus dem Album zu hören. „Back In The Woods“ markiert zugleich das Debüt bei Warner Music und folgt auf das 2016 veröffentlichte Album „Hollow Bones“, das auf Platz 12 der deutschen Charts kam. Das eindrückliche Artwork des Albums wurde von dem bekannten zeitgenössischen Künstler Martin Wittfooth gemalt. Aber seht selbst:

 

Rival Sons – unterwegs mit den ganz Großen

Im Frühjahr diesen Jahres hatten Rival Sons bereits als Support von The Rolling Stones auf ganzer Linie überzeugt. Davor haben sie Black Sabbath auf ihrer Abschieds-TouRival Sons Tourposter 2019r „The End“ begleitet. Jetzt kommen sie als Headliner auf Tour. Unbedingt erwähnenswert ist auch der Support bei den kommenden Shows: The Sheepdogs (Homepage | Facebook)aus Kanada. Euch steht also ein exquisiter Konzertabend ins Haus. Aber jetzt erst die für uns relevanten Daten und danach mit dem Video zu „Do Your Worst“ einen weiteren Song aus dem Album „Feral Roots“. Have fun!

17.02.2019 München, Backstage Werk
18.02.2019 Frankfurt, Batschkapp
22.02.2019 Berlin, Huxley’s
24.02.2019 Köln, Essigfabrik
01.03.2019 Hamburg, Docks

 

 

Rival Sons – Line-Up und Kontakt

Jay Buchanan – Gesang
Scott Holiday – Gitarre
Dave Beste – Bass
Michael Miley – Schlagzeug

Mehr Infos zur Band gibt es auf der Homepage oder bei Facebook. Wenn ihr das Review und viele andere interessante News nicht verpassen wollt, abonniert ihr am besten unseren kostenlosen Newsletter oder folgt uns bei Facebook. Schaut auch mal in unseren YouTube Channel. Dort findet ihr neben Unboxing Videos und Dokumentationen auch viele Interviews von A wie Accept bis Z wie Zakk Wylde.

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Rival Sons Tourposter 2019: Oktober Promotion
  • Rival Sons 2018 720×340: Oktober Promotion
soundchaser

soundchaser

Angefangen hat es mit einer Kassette die ich von einem Kumpel bekam mit Running Wilds "Port Royal" und "Abigail" von King Diamond. Seitdem hat es mich nicht mehr losgelassen...

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 − eins =