8kids – Neuer Deal von Napalm Records

8kids: Napalm Records rüsten weiter auf

Mit 8kids hat sich Napalm Records nach den Metal-Heroen Hammerfall (wir berichteten hier) jetzt einen ganz heißen neuen deutschen Act an Land gezogen. Der Stil des aus Emma McLellan (Schlagzeug), Hans Koch (Vocals und Gitarre) und Jonas Jakob  (Vocals und Gitarre) bestehenden Trios wird als eingängiger Post-Hardcore oder auch harte Pop-Musik bezeichnet. Emotionen, Epik und eine ordentliche Portion Pathos findet sich in der Musik der 8kids wieder. Napalm Records jedenfalls glaubt an die Darmstädter Band und freut sich entsprechend über das Signing:8kids_Signing

Thomas Caser, CEO Napalm Records:
„Schon bei den ersten Demos der Band war klar, dass wir unbedingt mit 8kids arbeiten möchten. Selten besticht ein Newcomer mit derart ausgereifter und berührender Musik. 8kids haben das Zeug zu ganz Großem, wir stehen mit unserem gesamten Know-How in den Startlöchern um genau das möglich zu machen!“ 

8kids zum Signing mit Napalm Records:
„Mit Napalm Records haben wir einen Partner gefunden, der unsere musikalische Vision versteht  und uns engagiert begleitet“ 

Ever Ever Management:
„Thomas Caser und sein Team haben die gleichen ambitionierten Ziele wie wir, gemeinsam werden wir einiges bewegen.“  

Erste EP „Dämonen“ erscheint am 29.04.

Am 29.04. werden die 8kids dann auch gleich eine erste EP über Napalm Records veröffentlichen, die den Namen „Dämonen“ trägt und ganz großes Gefühlskino zeigen soll. Die Beschreibung des Labels lautet wie folgt: „Wer sich darauf einlässt wird Gänsehaut-Momente oder einen Gefühls-Flashback erleben. Wer kennt es nicht? Diese Geschichten voller Verzweiflung und Hilflosigkeit, voller Hoffnung und Leidenschaft, voller Melancholie, Tristesse und Liebe. Sie stecken in uns allen – und vor allem in der Musik von 8kids.“  Da darf man doch wirklich gespannt sein! Cover und Tracklist stellen wir euch hier vor:

8kids_Dämonen_Cover

  1. Alles löst sich auf
  2. Dämonen
  3. 2-1-0
  4. Der Weg (Herbert Grönemeyer Cover)
  5. Schatten an der Wand

Mehr Infos & News auf:
www.facebook.com/8kidsofficial

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Signing+8kids: Napalm Records
  • 8kids_Dämonen_Cover: Napalm Records
  • 8kids-Bandfoto: Napalm Records

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

10 + zehn =