EPIC METAL FEST 2016 – erste Bands bereits verkündet…

EPICA

Viel Spielfreude beim EPIC METAL FEST 2015

 

EPIC FEST – Premiere gelungen

Die Premiere beim EPIC METAL FEST 2015 in Eindhoven kann man als absolut gelungen einstufen. Unter der „Leitung“ der Namensgeber von EPICA rockten Bands wie FEAR FACTORY, DELAIN und MOONSPELL amtlich die Zwillingshalle in der niederländischen Stadt. Wir haben ausführlich über das Event im vergangenen November berichtet. Lest dazu unseren Bericht mit vielen Fotos.

EPICA

Auch sanfte Töne möglich

 

Auf ein neues in 2016 – erste Bands veröffentlicht

Der Erfolg der ersten Veranstaltung, die auch von EPICA als Headliner mit großer Spielfreude absolviert worden war, lässt eine Fortsetzung des Konzeptes sinnvoll erscheinen und so wurden ganz aktuell die ersten Bands für die 2016er-Ausgabe des Indoor-Festivals verkündet. Mit KATATONIA, MAYAN, MYRATH und TEXTURES stehen schon mal ein paar Acts auf dem Billing. Nach der Erfahrung vom letzten Jahr sollte sich das Programm wieder um zahlreiche sehenswerte Bands erweitern.

EPICA

EPICA – heavy…

 

EPIC METAL FEST 2016 – Wechsel in eine neue Location

Wir können euch nicht erklären, warum man der Stadt Eindhoven und dem Klokgebouw den Rücken zukehrt und sich für das Event am 01.10.2016 das etablierte 013 in Tilburg mit seinen zwei kombinierten Hallen als Venue ausgesucht hat. Für die nächste Ausgabe des EPIC METAL FEST ist das jedenfalls die neue Location. Mit Metalkonzerten ist man dort absolut vertraut und da sollte auch eine solche Veranstaltung ordentlich über die Bühne gebracht werden können.

Für EPICA ist übrigens der Auftritt auch gleichzeitig die Album Release Show und so hat man sich für die Newsletter-Abonnenten etwas Besonderes ausgedacht: Man kann das Ticket gemeinsam mit einem signierten Album als Package bestellen! Die Tieckets sind JETZT im Handel!

Wer noch was für Augen und Ohren braucht, ist hier richtig:

 

Neben dem Festival in der Heimat haben EPICA übrigens auch ein weiteres Event in der Pipeline. Man will 2 Wochen später, am 15.10.2016 auch ein EPIC METAL FEST feiern, allerdings in Sao Paulo (Brasilien). Außer EPICA selber stehen da aber noch keine Bands fest.

www.epicmetalfest.com

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • EPICA: (c) metal-heads.de / Amir Djawadi
  • EPICA: (c) metal-heads.de / Amir Djawadi
  • EPICA: (c) metal-heads.de / Amir Djawadi
  • EPICA: (c) metal-heads.de / Amir Djawadi
Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

19 − zwölf =