Videos, Signings und neue Releases

Bandfoto ITHACA

Videos, Signings und neue Releases

Den Einstieg in diesen Beitrag machen wir von metal-heads.de mit der Feststellung, dass die US-Metaller von HOLE DUG DEEP einen Deal mit Sliptrick Records unterzeichnet haben. Bereits 2013 in der Gegend um Seattle gegründet, hatte man mit einigen Besetzungswechseln zu kämpfen, ist aber seiner Linie treu geblieben. Das Quartett plant für dieses Jahr noch die Veröffentlichung des zweiten Albums mit einem Dutzend Tracks. Wir sind gespannt.

Brandaktuelles Release – LORD DIVINE

Anfang Februar, also vor wenigen Tagen erst, hat das vierte Album von LORD DIVINE mit dem Titel „Facing chaos“ den Weg in den Handel gefunden. Aus dieser neuen Scheibe können wir euch heute die zweite Singleauskopplung vorlegen. Der Song heißt „Into my world“ und weiß zu gefallen. Starke Nummer…aber macht euch doch selber ein Bild. Es geht los…

 

And now Prog  – DARKWATER

Wenn ihr erinnert bzw. treue Leser bei metal-heads.de seid, dann habt ihr neulich schon einen Song von DARKWATER hören können. Heute legen wir nach. Mit „Alive (Pt.II)“ gibt es heute für euch eine weitere Single aus der mit „Human“ betitelten kommenden Album. Progressive Metal aus dem schönen Schweden. Wem das gefällt, der muss sich nicht mehr lange gedulden. Am 01.03.2019 soll das Release über Ulterium Records erscheinen. Neben der CD und der digitalen Version soll es auch noch eine Doppel-Vinyl-Ausgabe geben. Hier also der Song für euch…mit einem ansprechenden Video:

 

Die Progressive Rocker aus Athen namens MOTHER OF MILLIONS haben heute für uns einen Vorgeschmack auf den kommenden Silberling parat. Knapp sieben Minuten lang ist der Song „Amber“, der uns auf das anstehende Release des Fulllength Albums namens „Artifacts“ einstimmen soll. Wir haben das Video mit der Performance des Fünfers und der parallelen Darstellung einer Handlung für euch hier. Schaut und hört doch mal:

Abgesehen von manchen Passagen, wo ich den hohen Gesang nervig finde, ein ansprechender Song…was meint ihr?

 

 

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Bandfoto ITHACA: Photo by Ben Gibson

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

18 + 12 =