Wakrat – Neue Band von Tim Commerford

Wakrat Band

Tim Commerford meldet sich mit Wakrat zurück

Tim Commerford, Gründungsmitglied von Rage Against The Machine, hat mit seiner neuen Band Wakrat (sprich wôk•rat) einen weltweiten Deal bei Earache Records unterschrieben!

Commerford hat in seiner Karriere mit Rage Against The Machine zwischen 1992 und 2000 4 Alben veröffentlicht, anschließend mit Audioslave 3 Alben (2002 bis 2006) und war zuletzt mit seinem RATM-Kollegen Brad Wilk in der Band Puscifer mit dem Song „Momma Sed“ auf dem 2007 erschienenen Album „V is for Vagina“ zu hören.

Bei Wakrat übernimmt Tim neben dem Bass auch den Gesang. Komplettiert wird das Line-Up von Mathias Wakrat am Schlagzeug und Laurant Grangeon an der Gitarre. Commerford bezeichnet Wakrat selber als

„Zwei Franzosen und einen Amerikanischen Anarchisten, die modernen, aggressiven Punkrock spielen, um das System zu erschüttern.“

Debutalbum erscheint am US-Wahltag

Das selbstbetitelte Debüt wird neun Tracks beinhalten, deren Texte vom aktuellen politischem Weltklima beeinflusst wurden. Wie man es von RATM kennt, nimmt Tim Commerford auch bei Wakrat kein Blatt vor den Mund und wettert, wie einst Zack de la Rocha, gegen das korrupte System, Politiker und soziale Ungerechtigkeit. Die textliche Ausrichtung wird durch den Songtitel „Generation Fucked“ oder eine Textzeile wie „It always happens in America, eat more, waste more, fake more, make more war, war, war, war“ unterstrichen.

Da ist es ganz bestimmt kein Zufall, dass das Album am Wahltag in den USA, dem 08. November, digital erscheint und drei Tage später am 11. November auch physisch erhältlich sein wird.

Das Album wurde im BlakCole Studio aufgenommen und von Erik Colvin zusammen mit der Band produziert. Den Mix übernahm Brenden O`Brian und das abschließende Mastering fand im Sterlin Sound durch Ted Jensen statt.

Erster Höreindruck

Mit „Knucklehead“ gibt es einen ersten Höreindruck:

 

 

Die Single ist bereits am 09. Oktober 2015 erschienen und kann über Amazon digital bestellt werden:

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Wakrat_Band: Oktober Promotion
Uwe

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zehn + 1 =